28.03.2025 05:43 | |
Beigetreten: 09.02.2023 Letzter Bes: 09.04.2025 Beiträge: 27 Bewertung:
|
Hallo, ich habe ein mehrsprachiges Unified Projekt, bekomme es aber nicht hin, dass mir auch die PLC-Systemmeldungen in allen Sprachen angezeigt werden, es reicht auch wenn die Meldung in Englisch angezeigt wird, aber derzeit kommt halt nur “##Text Missing##”. Im HMI habe ich bereits unter “HMI-Meldungen→Systemmeldungen” die Texte vom Englisch in die weiteren Sprachen kopiert. Aber in der SPS gibt es keine mehrsprachigen Texte unter "PLC-Systemmeldungen". Wie bekommt man da also die Texte kopiert? vielen Dank |
31.03.2025 11:38 | |
Beigetreten: 03.08.2009 Letzter Bes: 11.04.2025 Beiträge: 15258 Bewertung:
|
Hallo Daniel_Rath Könnte in diese Richtung gehen: Warum wird für Steuerungsmeldungen in anderen Sprachen am HMI der Text „###Text missing###“ angezeigt? Viele Grüße Murof |
If this Information really helps, you could use the Rate function |
|
04.04.2025 08:20 | |
|
Hallo, danke für den Hinweis, ich habe in der SPS unter Mehrsprachigkeit jetzt Niederländisch mit eingetragen, allerdings steht nach Download von SPS und HMI immer noch ##Text missing## im Alarmfenster. Aber ehrlich gesagt verstehe ich das Problem, was Unified hat nicht ganz. Wenn ich die Tabelle hier richtig verstehe, gibt man doch nur an welche Projektsprache verwendet werden soll, wenn die CPU auf eine der 11 aufgelisteten Sprachen gestellt wird, im Ursprung also immer Deutsch, in meinem Beispiel jetzt Niederländisch für Englisch. Das heißt ja aber, dass eigentlich die deutschen Diagnosetexte hätten angezeigt werden müssen und nicht ##Text missing##. Ich brauche die Diagnostexte auch nicht in Niederländisch, mir reicht Englisch oder Deutsch, nur ##Text missing##ist halt unpraktisch. |
08.04.2025 13:49 | |
Beigetreten: 03.08.2009 Letzter Bes: 11.04.2025 Beiträge: 15258 Bewertung:
|
Hallo Daniel_Rath man kann das so nicht sagen, die rechte spalte hat mit der linken in deinem Screenshot nicht unmittelbar was zu tun. Die Projektsprachen die eingestellt sind, werden auch in die CPu geladen (maximal 3 Stück!). wenn ein Text in der PC gebildet wird und nicht die exakt gleiche Sprache im HMI angewählt ist dann kommt immer das Missing Text aber ich kenne das eher von Comfort/Advanced und nicht aus Unified, aber theoretisch könnte das die gleiche Ursache sein. bitte darauf achten die gleiche Sprache in HMI und PLC zu laden bzw. auszuwählen (also auch das in der Klammer muss das gleiche sein) Viele Grüße Murof |
If this Information really helps, you could use the Rate function |
|
09.04.2025 06:53 | |
|
Hi, danke für die Erklärung. |
Wir arbeiten an einem neuen Interface unseres Forums! Dieses stellt eine bessere Übersicht zur Verfügung und liefert mehr Relevanz.
Folgen Sie uns auf