15.06.2011 14:45 | |
Beigetreten: 07.10.2005 Letzter Bes: 12.11.2024 Beiträge: 3027 Bewertung: (1057) |
Hallo Weis nicht Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach aber reichlich. S5 und S7 waren andere Hardware Plattformen und habenreichlichUnterschiede im Programierbefehlsvorrat. TIA Portal Step 7 V11 baut weiterhin auf dieselbe Hardware Plattform auf (S7-300 und 400)und ist im Grunde nur ein neues GUI mit mehr "bells & wistles" (und gute Ideen stecken da schon drin und ein facelift hat Step 7 ja auch noetig gehabt). Auch wenn TIA Portal ein vonGrund auf neu geschriebener Editor ist und im Hintergrund auf SQL anstatt dbf dateien aufsetzt fuer die Datenhaltung, sollte Siemens schon in der Lage sein ohne Probleme Projekte von Step 7 V5.x auf V11 zu konvertieren (da muss ich dem Panzerknackerschon recht geben). Mann darf natuerlich auch nicht vergesen das Step 7 V11 im Grunde ein V1.x release Kandidat ist und ich bin mir ziemlich sicher das die Entwickler da noch fleissig dran am arbeiten sind um alle Ecken und Kanten auszubegeln. |
Cheers |
|
Folgen Sie uns auf