26.02.2008 17:10 | |
Vielen Dank Jetzt kann ich schon das Bild von WinCC auf PANEL zu laden. ich habe die Eingabentasten bzw.die Ausgaben Leuchtdioden die aufm Bild sind entsprechende Variable wie in Symbole Tabelle zugewiesen damit ich ab das Panel auch das Programm steuern kann. Z.b für die Taste S0 auf das Bild habe ich die variable S0 aus Simatic symboletabelle und P1 die Leuchtdiode H1 aus Simatic. was muss ich noch einstellen damit das Panel diese ablauf Prozess versteht. Gruß DateianhangPanel.pdf (88 Downloads) |
28.02.2008 09:45 | |
Moin J_Bell, Sorry wenn ich mich erst jetzt melde, war gestern auf die Embedded Messe in Nuernberg und kame nicht dazu. also ich habe als erste die HMI station in mein Projekt hinzugefügt und habe in der HW Konfig die Schnitsstelle eingestellt bzw. vernetzt und die vervbindung wurde automatisch in Netpro aufgebau. danach habe ich wincc das bild gemalt und dann habe ich die variable aufm mit der Steuerung wie in die Datei zu sehen ist verknüpft. ich kann das bild auch schon drüber auf TP transferieren. was meinste mit Datenpunkte und Tag-Liste? Viele Grüße Colonel DateianhangVerknüpfung der Variablen.pdf (107 Downloads) |
29.02.2008 11:55 | |
Hallo J_Bell, ich glaube ich werde verrückt , habe schon alles probiert aber irgendwie klappt das net. Schau dir ma diese Variable, das Bild und das laufende Programm an. wie soll ich denn die Tasten bzw. die Ausgänge G1, G2 P1 etc.. mit den Variable verknüpfen da mit ich auch von TP steuern kann. Note Der Transfer läuft optimal. Viele Grüße Colonel DateianhangProg.pdf (87 Downloads) |
29.02.2008 12:18 | |
Hallo Colonel... ... und wie sieht die Verbindungsprojektierung aus? Viele Grüße J_Bell |
Folgen Sie uns auf