16.04.2024 15:05 | |
Beigetreten: 21.03.2024 Letzter Bes: 09.05.2024 Beiträge: 3 Bewertung: (0) |
Hallo Leute. Ich habe Schwierigkeiten mit der azyklischen Kommunikation mit einem IO-Link Device. Ich soll die Parametrierung von einem IO-Link Sensor realisieren. Dabei soll ich das ganze an einer Maschine testen, die mit einer CPU 317F-3 PN/DP und dem Balluff IO-Link Master BNI005H, welcher über Profinet kommuniziert, testen. Die Lösung soll mit dem Step7 Simatic Manager V5.6 realisiert werden. Bei meiner Recherche bin ich auf die IO-Link Bibliothek von Siemens gestoßen. Bei ersten kleineren Tests mit dem IO-Link-Device FB5001 treten jedoch Fehler auf. Am Ausgang "IOL-STATUS" wird der Fehlercode "8053000" angezeigt, welcher nicht in der Dokumentation zu finden ist, jedoch laut einer kleineren Recherche auf den SFB53 WRREC verweist. Am Ausgang "STATUS" wird der Fehlercode "DF80B000" angezeigt, der laut Dokumentation des WRREC SFBs folgendes bedeutet: "Invalid Index, Data record not known in module; illegal data record number >= 256". Über den Webserver des IO-Link Masters kann ich auf die Parameter zugreifen und die Parameter ändern. Einige Hinweise zu den Bildern: -Am Eingang "RD_WR" liegt eine "True" an. -Data ist ein Array aus 232 Byte. Hänge an dem Fehler nun seit einigen Tagen und entsprechend ratlos. Dementsprechend bin ich dankbar für jede Hilfeleistung. Dies ist das erste mal, dass ich Topic in diesem Forum eröffne, dementsprechend wäre ich auch dankbar für Tipps, beim Gestalten des Topics. DateianhangForum.zip (71 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 04/17/2024 03:47:26Link optimiert. |
|
17.04.2024 10:41 | |
Beigetreten: 21.03.2024 Letzter Bes: 09.05.2024 Beiträge: 3 Bewertung: (0) |
Das wäre schon sehr merkwürdig, da ich bereits ein erfolgreiches Projekt mit der Implementierung des Bausteins auf dem YouTube Channel des Balluff Technical Supports gesehen habe, bei dem ein IO-Link Master von Balluff und die LED Signalsäule von Balluff genutzt wurde. Das ganze wurde aber im TIA Portal realisiert. Dennoch Danke für den Beitrag. |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 04/18/2024 05:05:54Video eingebettet. |
|
Folgen Sie uns auf