22.05.2024 12:28 | |
Beigetreten: 01.02.2021 Letzter Bes: 07.11.2024 Beiträge: 1465 Bewertung: (149)
|
Wir beschäftigen uns mal mit folgender Frage: Warum bekomme ich manchmal erst sehr spät Software-Updates angeboten von denen ich weiß, z.B. auf Grund eines Newsletters, dass es sie in SiePortal zum Download gibt? Unser Tipp Das geschilderte Verhalten hängt mit den Prozessen der Software-Freigabe zusammen. Eine fertig systemgetestete Software wird zuallererst in einer SiePortal Meldung freigegeben und der Download wird angeboten. Im Falle, dass die Software nicht nur ein Support Package oder ein Bugfix ist: Es erfolgt die Erstellung der OSD (Online Software Delivery), falls dies für die Software vorgesehen ist. Parallel fertigt das Werk die „Packages“, d.h. die DVD zur Softwareverteilung, und versendet die Pakete. Davon unabhängig hat der TIA-Administrator einen eigenen monatlichen Releasezyklus zur Bereitstellung von neuen Paketen. Durch den Monatsrhytmus kann es also passieren, dass im ungünstigsten Fall erst rund 4 Wochen nach Veröffentlichung eines Software-Downloads dieser im TIA-Administrator erscheint. Fazit: Will man besonders schnell Softwareaktualisierungen erhalten, empfiehlt sich ein SiePortal Account und das Abonnement eines Newsletters zum entsprechenden Produkt um den Veröffentlichungszeitpunkt frühestmöglich zu kennen. Siehe dazu Beiträge: Wie Sie eine automatische Benachrichtigung / einen Newsletter aktivieren Wie kann ich mich im SiePortal für meine Filter bei Neuigkeiten per E-Mail benachrichtigen lassen? Will man es bequem haben und/oder betreibt einen eigenen Software-Update-Server Siehe dazu Beiträge: Video: Verwalten von Software-Paketen und Lizenzen mit dem TIA Administrator Dann ist der TIA-Administrator das richtige Werkzeug. Die in diesem Beitrag beschriebene Vorgehensweise bezieht sich auf den Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags (Stand: Mai 2024). Viele Grüße Eure Fachberatung Deutschland (CG) |
Zuletzt bearbeitet von: Fachberatung Deutschland am: 05/23/2024 13:20:59zusätzlichen Beitrag eingefügt |
|
Folgen Sie uns auf