01.04.2025 12:14 | |
Beigetreten: 24.02.2021 Letzter Bes: 08.04.2025 Beiträge: 11 Bewertung:
|
Hallo, wir haben seit kurzem in der Firma das MD57-A PG im einsatz und sind soweit auch gut zufrieden. Nun zu meinem Problem: Bei den M4-M6 PGs wurde die CP5711 als USB-Gerät erkannt und konnte als solches auch in unsere Windows XP VM eingebunden werden, weil wir dort MPI und Profibus brauchen. Dieses ist beim MD57-A nicht mehr möglich. Hier taucht die karte auch an einer anderen Stelle unter "SIMATIC NET" im Gerätemanager auf. Früher tauchte sie unter USB-Geräte auf. Ich habe schon die 17er und die 20er(aktuellste) Version des Treibers probiert, ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich versucht die Karte in VMware über "usb.autoConnect.device1 = "0x908:0x1F4"" direkt einzubinden, was genauso fehlschlug. Interessant ist hier, dass es sich laut ID ja immer noch um dieselbe Karte handelt. Laut offizieller Anleitung des MD57-A müssten virtuelle Maschinen funktionieren..... Meine Vermutung ist, dass die Karte intern im PG auf den USB4-Bus geht und VMWare diesen nicht erkennt. Das Betriebssystem ist Windows 10 LTSC x64 Hat irgendjemand hierzu eine Lösung? Vielen Dank. |
Zuletzt bearbeitet von: -Mark- am: 04/01/2025 12:14:35 |
|
01.04.2025 12:43 | |
Beigetreten: 24.07.2024 Letzter Bes: 08.04.2025 Beiträge: 48 Bewertung:
|
Hi -Mark-, ich hatte so ein ähnliches Verhalten auch schon einmal, allerdings auf dem Laptop, nicht mit einem Field PG. Bin mir nicht sicher ob das hier auch zutrifft, aber einen Versuch ist es Wert. |
01.04.2025 13:00 | |
Beigetreten: 24.02.2021 Letzter Bes: 08.04.2025 Beiträge: 11 Bewertung:
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe gerade mehrere Einstellungen probiert, dies hat leider nicht zum Erfolg geführt. Allerdings kann ich im VMWare Player in den Einstellungen maximal USB3.1 und nicht USB4 auswählen. Wobei Windows XP ja ohnehin nur USB2.0 unterstützt. |
Zuletzt bearbeitet von: -Mark- am: 04/01/2025 13:02:41 |
|
Wir arbeiten an einem neuen Interface unseres Forums! Dieses stellt eine bessere Übersicht zur Verfügung und liefert mehr Relevanz.
SiePortal vereint unsere Industry Mall mit den Industry Online Support Seiten in einer gemeinsamen Oberfläche. Schritt für Schritt werden alle Funktionen in das neue Design überführt. Damit Sie sich schnell mit dem neuen Design und der neuen Navigation zurecht finden, empfehlen wir Ihnen die Guided Tour durchzuführen. Hier erhalten Sie in wenigen Schritten Informationen zu den wesentlichen Änderungen.
Wenn Sie die Tour starten, werden Sie zu unserer neuen Plattform weitergeleitet. Sie können jederzeit zurückkehren, indem Sie auf die Schaltfläche "Zurück" in Ihrem Browser klicken oder die URL erneut öffnen.
Folgen Sie uns auf