20.08.2007 13:03 | |
Hallo Jan! Ich bin grad selbst dabei mir eine passende alternative zum Teleservice zu suchen. Möchte nämlich die Fernwartung auf Ethernet umstellen. Da Siemens keinen direkten Anschluß von Ethernet auf die CPU bieten kann. (zumindest zur Zeit noch nicht). Habe mir einige Angebote von anderen Anbietern angeschaut und bin nun zu einem sehr überzeugenden Ergebniss gelangt. Die Fa. Helmholz (www.helmholz.de) bietet einen Adapter von Ethernet direkt auf MPI an. Wollte nun auch mal einen zum Test bestellen. Du kannst von denen auch einen testweise für ca. vier Wochen bekommen. Entweder du bezahlst ihn danach, oder schickst ihn wieder zurück. Das Gerät hat folgende Bezeichnung: NETLink PRO, Ethernet Gateway für MPI/Profibus Die Vorteile von diesem Grät kannst du dir ja im Interne mal anschauen. Damit kannst du auf jeden Fall 12 Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Grüße Dr.Stealth Noch ein kleiner verspäteter Nachtrag...... Also, die diese Abapter von Helmholz gibt es nicht nur in dem alt bekannten Design, sondern auch als steckbare Baugruppe! Der Vorteil ist, dass sie keinen aktiven Steckplatz in der Hardwarekonfig belegen. Diese Baugruppen können an irgend eine Stelle auf dem Rack gesteckt werden. Z.B. nach der CPU oder ganz am Ende. Es ist absolut keine Parametrierung der Hardware erforderlich, da diese Baugruppe den Rückwandbur durchschleift. Nochmalige Grüße Dr.Stealth |
Zuletzt bearbeitet von: Dr.Stealth am: 20.08.2007 14:10 |
|
20.08.2007 14:59 | |
|
Hallo Jan, ich weiß das inzwischen auch vom Customer Support einige Dokumente in Arbeit sind die sich mit dem Thema befassen. Es wird eine Dokumentationsreihe zum Thema WAN Zugriffsmethoden geben die sowohl den Zugriff über PSTN, über VPN als auch über DSL mittels Port Forwarding beschreiben. Hierbei werden auchKomponenten von Drittherstellern verwendet. Ich weiß nur noch nichtwann diese Dokumente im Netz stehen... aber in Arbeit ist was. Viele Grüße J_Bell |
23.08.2007 08:28 | |
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich glaube das hilft mir schon etwas weiter. In der Tat habe ich momentan auch ein Gerät von Helmholz hier :-) Funktioniert bisher recht gut....abundzu ein paar Probleme mit dem Verbidnungsaufbau aber ansonsten recht stabil. Ich werde weiter berichten. Möchte gerne eine Übersicht über die Fernwartungsmöglichkeiten erstellen, samt Vor- und Nachteile. Das wäre vielleicht mal ganz gut um zu wissen, was wie am besten wo eingesetzt werden kann LG Jan |
24.08.2007 10:35 | |
Beigetreten: 19.04.2006 Letzter Bes: 10.12.2021 Beiträge: 521 Bewertung: (31) |
hört sich sehr interessant an! wenn deine zusammenstellung der verschiedenen möglichkeiten vorzeigefähig ist, würd ich mich für interessieren. alternativen zu haben, ist immer von vorteil! |
...wer seine träume verwirklichen will, muß auch daraus erwachen... |
|
Folgen Sie uns auf