Industry Online Support
Technical Forum
19.06.2008 12:27 | |
Beigetreten: 29.09.2005 Letzter Bes: 26.04.2022 Beiträge: 313 Bewertung: (24) |
hi, dieser kurze Artikel beschreibt die Identifizierung eines häufig auftretenden Problems beim CSD Teleservice. Dieser Artikel beschreibt nur eine Fehlerquelle von vielen. "Warum gelingt es mir nicht eine Teleserviceverbindung von meiner LTS (Lokalen Teleservice Station(PC/PG/Notebook+Modem/Telefonleitung+MicroWIN)) zur RTS (Remote Teleservice Station(SPS+Modem+MAS5) aufzubauen, obwohl ich mir eigentlich sicher bin RTS und LTS richtig konfiguriert zu haben???" Grund 1: Du denkst vielleicht, dass alles richtig konfiguriert ist. Nochmals überprüfen... Grund 2: Damit die RTS eine Teleserviceanfrage annimmt, muss der Anruf über eine Datenkennung verfügen. Diese Datenkennung, welche von der LTS kommt, kann aus unterschiedlichen Gründen verfälscht werden. z.B.: (a) durch den Provider (b) durch irgendwelche Telefonanlagen (z.b. ISDN-Anlage) Um das Problem überhaupt erst mal zu erkennen gibt es ein spezielles AT Kommando, welches auf der RTS-Seite angewannt, Informationen über den eingehenden Anruf gibt. AT+CRC. "Set Cellular Result Codes for incomming call indication". Bitte schaut euch die AT Kommandoliste des verwendeten GSM Modems für detaillierte Informationen an bwz. ob euer Modem diesen Befehl überhaupt unterstützt. Zum Beispiel: TC65T Verbinden Sie seitens der RTS nun das Modem mit einem COM port eines PC´s. Verwendet z.B. Hyperterminal um den Befehl "AT+CRC=1" abzusetzen (Achtung: Nach Spannungsausfall ist der Parameter CRC wieder auf 0 gesetzt). Wählt nun von der LTS die RTS an und wartet bis am Hyperterminal ein "RING" angezeigt wird. Sofort danach sollte nun die Information über die Art des Anrufes angezeigt werden. Z.b: VOICE = Sprachanruf (dann funktioniert sowieso gar nichts) oder REL ASYNC= Datenanruf (dann ist zumindest im Bezug auf diesen Artikel alles ok) -Lif |
Zuletzt bearbeitet von: O_Moderator am: 4/15/2010 8:45 AMÜberschirft angepasst |
|
Folgen Sie uns auf