Industry Online Support
Technical Forum
24.06.2008 09:46 | |
Achja, hier ist so eine Frage mit einem Vorschlag von Betel. /tf/WW/de/Posts/18497 |
24.06.2008 15:56 | |
Das mit den 10m ist bekannt, Heizraum ist auch unter dem WoZi, und dort wo das Display hin soll ist schon soweit alles vorbereitet (Kanal, etc). Ich bin zur Zeit am Experimentieren, soweit ich mit der , für mich, komplexen Aufgabe zurecht komme. Eine Regelung mit einem Poti und einem PT100 hatte ich schonmal aufgebaut. Wobei da keine Ansteuerung eines Mischers dabei war. Wie ich den Wert über das int. Display ändere, weiß ich schon garnicht (oben gen. Beitrag). Mit dem analogen Ausgang bei der Logo habe ich noch garnicht gearbeitet. Muß aber auch mal sehen, wie der vorhandene Mischer angesteuert wird. Zur Zeit läuft das ganze über ein Stiebel Eltron HRG 4. Zur Not bekommt er einen anderen Stellantrieb. Durch eine Einbindung eines wassergeführten Ofen soll die gesamte Steuerung der E-Heizung ersetzt werden. Ich habe die Temp-Regelung des Speichers soweit fertig, evtl mag mal wer drüber schauen. Als Hintergrundwissen: Unsere Zentral-Elektroheizung hat eine Speichertemp. von max 90°. Das gibt ein Problem mit der thermischen Ablaufsicherung des Ofen, diese kühlt den Ofen bei ca 95° mit frischem Wasser (im Falle einer Überhitzung). Da ich bei der vorhandenen Steuerung keine Möglichkeit habe die max Temp zu verstellen (und die Steuerung wohl eh einen Defekt hat), habe ich mich entschieden sie durch eine Logo zu ersetzen. DateianhangHeizung.zip (141 Downloads) |
25.06.2008 16:54 | |
Könnte ich mit dem Programm einen Mischer (0-10V) ansteuern bzw. Raumtemperatur regeln? DateianhangHeizung-1.zip (154 Downloads) |
Folgen Sie uns auf