02.12.2008 11:51 | |
Hallo !! Ich möchte (soll) eine Funktion, die ich in einer PC-Visualisierung implementert habe, auch auf einem MP270B laufen lassen... Zur Aufgabe: Zu einer beliebigen Zeit sollen alle (!) Datensätze (Rezepturen) als "datensatz.csv" auf die StorageCard2 (CF-Karte) exportiert werden. Soweit noch nicht schwierig, es gibt die Funktion als Systemfunktion, die ich mit Tastendruck oder mit einem Wecker anstosse. Nun soll die Datei jedoch nicht überschrieben sondern in einem Datenordner, der sich aus Datum und Uhrzeit zusammensetzt ( z.B. "C:\Datensatzsicherung\2008_12_02\datensatz.csv" ) abgelegt werden. Ich habe ein Script für die PC-Visualisierung geschriebe, diese funktioniert auch. Welchen Ablage-Pfad muss ich aber im MP270B angeben, ein "c:\..." gibt es nicht ! Muss es einfach nur " \storagecard2\...." lauten ??? Zum Ablauf: erst wird die Rezeptur zum datensatz.csv exportiert, dann, nach erfolgter Exportierung,wird ein script (das nachfolgende) angestoßen mein script für PC-Visu: 'interne Variablen bliden Dim fs,current_time,YYYY,MM,DD,H,M,BackNowDir,Backupfile 'Platzhalter generieren Set FS= CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 'abzuspeichernde Datei laden Set Backupfile=fs.getfile("\storage card2\datensatz.csv") 'Datumswert generieren current_Time = Now 'Jahr YYYY = DatePart("yyyy", current_time) 'Monat MM = DatePart ("m",Current_time) 'Tag DD = DatePart ("d", Current_time) 'Stunde H = DatePart ("h", Current_time) 'Minute M = DatePart ("n", Current_time) 'Backupverzeichnis erstellen 'Ordnername setzt sich aus Jahr,Monat,Tag,Stunde und Minute zusammen Set BackNowDir=fs.createfolder("\storage card2\" & YYYY & "_" & MM & "_" & DD & "_" & H & "_" & M ) 'Backupdatei kopieren FS.CopyFile BackupFile, BackNowDir & "\", true MfGaus dem www.Mühlenkreis.de Stephan |
Zuletzt bearbeitet von: sstek am: 02.12.2008 11:51 |
|
02.12.2008 14:23 | |
Beigetreten: 19.10.2005 Letzter Bes: 30.11.2020 Beiträge: 1611 Bewertung: (121) |
Hi, schau Dir mal diesen FAQ an. Eventuell kannst Du was davon gebrauchen. -> http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/28937151 Gruß |
Folgen Sie uns auf