31.07.2006 21:05 | |
Beigetreten: 07.01.2006 Letzter Bes: 17.11.2023 Beiträge: 2705 Bewertung: (318)
|
[quote user="ARX"] Es ist eine CP143 eingesetzt. Das Format der Telegramme, incl. der Headerdaten die in der Doku nicht angegeben sind, stehen in einem DB. Dialogstatus:Byte Telegrammnummer:Byte Telegrammlänge:Wort Zieltyp:'DB', also 2 Characters ZielDB:Byte ZielDoppelWort:Byte Sendekennung:''0' Telegrammtyp:'0' Quellzeichen:'_' Zielzeichen:'_' Verteilecode:'TEST' Dann folgen 4 Bytes die zurueckgeschickt werden sollen Hi Arx, Es sieht so aus das es Indirekte Parametrierung ist, das ist mit STEP7 auch moeglich. [:P] Sehen Sie das Handbuch von die CP525 fuer dieHTB und mehr Information COM 525 Programmierpaket zu den Kommunikationsprozessoren CP 524 und CP 525 (S5-DOS) Band 1/2 und COM 525 Programmierpaket zu den Kommunikationsprozessoren CP 524 und CP 525 (S5-DOS) Band 2/2 Der ist auch noch Information ueber die Einsatz von S5 und S7 mit PC, vielleicht koennen Sie da auch noch Information finden SIMATIC NET SEND/RECEIVE-Programmierschnittstelle [;)] |
I hope that the answer will help, if you have still questions, don't hesitate to ask me. |
|
31.07.2006 21:16 | |
|
[quote user="ARX."]Woran koennte es liegen wenn nach einem zweiten Sendeversuch von der S7-Seite aus die Verbindung abgebaut wird und nicht wiederaufgebaut werden kann bevor die CP143 reseted wird? Es ist fuer mich nicht nachvollziehbar was da intern geschieht. Die Laenge des Telegramms passt, moeglicherweise liegt es an einem Telegrammzaehler den ich erhoehen muesste. Hi Arx, Es koennte Sein das eine "Deadlock" entsteht, die S5 wird Anfangen mit die Daten herein zu hohlen und steht dann Fest auf etwas war er auf wartet, Kontrolieren Sie bitte die HTB auf PAFE und ANZW.... [:o] Oder er hohlt die Daten gar nicht herein, haben Sie eine RECIEVE ALL und eine RECEIVE DIREKT programmiert, wenn nicht oder nicht richtig dann kann das Problem entstehen das die Daten auf die CP143 angekommen sind aber dort stehen bleiben und dann ist es nicht moeglich eine neue Transfer von S7 aus zu starten, Ueberwachen Sie die Bausteinen in die S7, aber sehen Sie darzu das diese eine Zyklus anwesend sind und dann wieder Weg sein, Sie mussen dieses Einfangen fuer ein bessere Kontrole... [:blush:] Diese sind auch zurueck zu finden in das Handbuch von die neuere CP1430, aber die Fehler Meldungen sind fast die Gleiche. SINEC CP 1430 TF mit COM 1430 TF Band 1 von 2und SINEC CP 1430 TF mit COM 1430 TF Band 2 von 2,leiter sind die Handbucher von die CP143 nicht wie eine pdf Verfuchbar... [:(] |
I hope that the answer will help, if you have still questions, don't hesitate to ask me. |
|
31.07.2006 22:04 | |
|
Hi Arx, Da bin ich wieder, beim Rundschauen auf das Groesse Ineternet bei Siemens hatte ich auch noch ein HTB-Handbuch gefunden, es ist in die vorherige auch Anwesen aber dieses ist das Handbuch was die Hantierungs Bausteinen richtig umschreibt. Die Indirekte Adressierung ist auch zurueck zu finden in dieses Handbuch [8)] Standard Funktionsbausteine Hantierungs-bausteine CPU 922, CPU 928, CPU 928B, AG S5-135U, S5-155U Es ist ein Handbuch was gescannt {ich weise das Deutsche Wort nicht davon}ist und dadurch sehr groess. [:blush:] Aber Sie haben wieder etwas um Ihre Problem zu Loeschen [8)] |
|
Folgen Sie uns auf