13.06.2020 08:10 | |
Beigetreten: 22.02.2008 Letzter Bes: 06.08.2024 Beiträge: 2698 Bewertung: (208) |
@motmonti Ich lese in seinem Beitrag 0,5°C Hysterese heraus und könnte mir das wie folgt vorstellen. Sollwert 20,0°C heißt, bei über 20,5°C geht die Kühlung an, bis wieder 20,0°C erreicht ist. Bei 19,5°C geht die Heizung an, bis wieder 20,0°C erreicht wird. Das bedarf eventuell der Bestätigung des Themenstarters. Weiterhin wollte er mit den Tasten F1 bis F4 auf entsprechende Meldetexte springen, um darin die einzelnen Tankeinstellungen mit den Pfeiltasten zu ändern. Das kann man zwar so machen, besser wäre jedoch, nur die F-Tasten zu nehmen, z.B. F1 = Menü zurück, F4 = Menü vor, F2 = Wert verringern, F3 = Wert erhöhen. Eine Wertänderung mit ESC + Pfeiltaste ist in der Simulation zwar einfach, aber am Display mehr als bescheiden. Eine Variante ohne Menü hatte ich übrigens bereits vor deinen Einträgen fertig, da könnte man die Sollwerte schon mal auf die herkömmliche Art und Weise verändern. M.f.G. Scorp DateianhangBraulager1.zip (82 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich2 Benutzer |
13.06.2020 08:44 | |
Hallo Zusammen, allererst möchte euch alle bedanken , für die zeit und Aufwand die ihr geleistet haben. Für mich als Newbie, ist es sehr hilfreich und lehrreich . Habe noch kurz auf YouTube geschaut und da gibt es ein channel,die es zusätzlich,nochmal pragmatisch erklärt .Zusammen mit euren info sehr hilfreich https://www.youtube.com/watch?v=llHxPY1ThMU, vielleicht ist er auch Mitglied dieses Forum Und obwohl ich seit 15 Jahren in die Schweiz wohne,( ich bin Holländer) ist Deutsch noch immer nicht meine Mutter Sprache,und das macht es manchmal auch ein bisschen schwieriger.Aber ich kampf mich durch. |
Folgen Sie uns auf