01.08.2016 21:38 | |
Beigetreten: 06.04.2008 Letzter Bes: 24.07.2020 Beiträge: 3 Bewertung: (0) |
Ein Hallo an die LOGO-Fachgemeinde!! Ich habe ein Problem mit einer neuen Logo8 Steuerung und bräuchte dringend Hilfe! Letzte Woche habe ich einen Schaltschrank in unserer Kläranlage in Betrieb genommen, soweit alles ok! Das Netzwerkprojekt umfasst vier Logo CPU´s, 3x OBA8 + 1x OBA7. Der OBA7 Kopf wird wegen der Einbindung der vorhandenen Hardware im alten Schrank verwenden (EA-Baugruppen aus OBA6 Serie). Programm zur ersten Inbetriebnahme vorbereitet eingespielt, Logo auf Start - alles läuft. Bis auf den vollen Layout Speicher alles bestens. Das Programm befindet sich auf der CPU1, alle Anderen CPU´s besitzen nur kleine Programme zur Komm-Überwachung oder zur Ansteuerung der Ausgänge (OBA7). Die CPU1 geht nach einer undefinierbaren Zeit regelmäßig in "STOP" kann aber normal sofort wieder gestartet werden. Manchmal ein paar Minuten, manchmal viele Stunden. Es kam auch schon vor das alle drei OBA8 CPU´s in STOP waren und wieder gestartet werden mussten. Die einzige die noch nie Probleme hatte ist die OBA7 CPU ?? Bereits abgearbeitet: - EMV (alle analogen Signale von und zur Steuerung in geschirmten Leitungen max. 5m im Schrank) - Speicherkarte 2 GB Micro-SD FAT32 eingebaut - läuft - Steuerspannung DC 24V über DC USV 38AH - Netzwerkkommunikation über Scalance - Switch X108 - Der CMR2020 wurde vorerst vom Netzwerk getrennt - Nur noch die vier CPU´s und ein TDE im Netz, Panel auch getrennt Der großer Teil des Programms wurde aus der alten OBA6 Steuerung in die Logo Soft 8 übernommen. Hat irgendwer Ideen woran das liegen könnte, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Bisher hatte ich noch nie Problem mit LOGO Steuerungen, immer sehr zuverlässig!! Kann es am Programm liegen das eine LOGO CPU in STOP geht? Vielen Dank im Voraus ! Grüße Sascha ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Min_Moderator am: 02.08.2016 06:00:55Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf