03.10.2019 23:33 | |
Im Anhang ist mal wie ich mir es gedacht habe. da sind noch die Pegelschalter als normale Schalter (Taster) . Der niedrige Wasserstand soll eine Reinigung auslösen indem erst die Spülpumpe anlaufen und dann soll sich die Trommel sich zur Reinigung drehen für eine gewisse Zeit. Dafür muss der Deckel geschlossen sein. Nach 1Stunde soll eine zwangsspühlung eingeleitet werden. Wenn der Wasserstand zu hoch wird soll Alarm ausgelöst werden und die Reinigung soll ausgesetzt werden. Nun sollen die normalen Pegelschalter durch diesen realisiert werden . Es ist die 12/24 rce logo DateianhangEntwurf 1.zip (88 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: mario.scheffler2 am: 10/03/2019 23:36:14 |
|
04.10.2019 11:47 | |
Beigetreten: 11.06.2019 Letzter Bes: 06.11.2024 Beiträge: 2307 Bewertung: (102) |
Morgen, Bei deinem Programm ist mir weiter der B001 aufgefallen. Du verwendest einen Treppenlichtschalter mit Vorwarnzeit. In der Version "Entwurf1 mod" hab ich mal paar Schwellwertschalter eingesetzt (müsste so laufen). In der Datei "Schaltplan 1" wird vielleicht deutlich was gemeint ist. Du solltest aber die Schaltpunkte wegen Toleranzen der Geberkonstruktion ein wenig niedriger wählen. Ich vermute das die Geberkonstruktion wie in der Datei "Potivergleich" verschaltet ist. Bitte kontrollieren! Um die "analogen" Schaltpunkte zu ermitteln mißt Du den Gesamtwiderstand zwischen weis und braun und baust/berechnest Dir den Spannungsteile gemäß des Auszugs aus dem Gerätehandbuch. Mit einem Hilfsprogramm, was nur die anlogen Werte des Eingangs darstellt, kannst Du dann mit einem Magneten die einzelnen Schaltpunkte abfahren und einem Wert zuordnen. Bedenke aber, das durch äußere Einflüsse der Wert im Betrieb leicht abweichen kann. Um sicher schalten zu können sollte daher der Wert des Schwellwertschalters in Deinem Fall etwas niedriger sein. mfG DateianhangEntwurf 1 mod.zip (86 Downloads) |
Folgen Sie uns auf