02.09.2023 06:34 | |
Beigetreten: 27.02.2023 Letzter Bes: 09.09.2023 Beiträge: 1 Bewertung: (0) |
Guten Tag zusammen, ich habe einen etwas speziellen Fall: Mein Winkelgeber soll wie der Titel schon sagt "Positionsdaten sowohl über PROFINET/PROFIsafe als auch über eine Inkrementalschnittstelle zurückführen". Ich verwende bereits das Technologieobjekt "Positioning Axis", das über das PROFIdrive- Standardtelegramm 81 mit dem SPS- Controller kommuniziert (Für die sicherheitsgerichtete Kommunikation, zum Beispiel für das Auslösen bei zu hoher Geschwindigkeit). Für die dynamischere Rückführung soll zusätzlich ein inkrementelles Signal direkt von dem Winkelgeber zur Control Unit des Servo- Umrichters gehen. Wie kann man das umsetzen? Ich habe eine Vermutung: Ich muss ein zweites Technologieobjekt namens "External Encoder" verwenden. Habe das auch schon ausprobiert, aber ich weiß nicht, was ich unter "Datenaustausch Geber" auswählen soll (Dachte mir wird da das inkrementelle Modul aus der Hardwarekonfiguration des Winkelgebers angezeigt, aber aber mir wird nur das Telegramm 81 angezeigt). Wäre echt dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Mit freundliche Grüßen: Markus DateianhangModule der Gerätekonfiguration des Winkelgebers.pdf (132 Downloads) |
Folgen Sie uns auf