17.06.2012 19:13 | |
Hallo PeterOneMeter, also für deine Vorstellungen gibt es schon viele Lösungsansätze im Forum vor allen für Licht, Rollo und Steckdosen. Zu deinen Fragen: 1.) Das CSM ist natürlich optisch gelungene Variante, wenn man der Baureihe treu bleiben möchte. Es tut doch jeder Switch. Da es aus platzgründen meistens im Verteiler schlecht aus sieht, würde ich dir zu einem Switch im Hochformat raten z.B. Wago o.Ä.. 2.) So, wie du es siehst, sehe ich das auch, aber ohne auf Erfahrung zurück zu greifen. 3.) So wie bei Rollos, würde ich ich unabhängig vom Verbraucher, immer Koppelrelais oder Kleinschütze verwenden. Keine direkte Verbindung von Last auf LOGO. So hättest du im Kurzschlussfall immer den hohen Strom für µ-Sekunden auf den Kontakten der LOGO bis die Sicherung aus löst. Da das Austauschen der Relais in der LOGO schwerer und vermutlich auch teurer ist, würde ich zur Lösung von Relais und Schützen raten. 4.) Wenn du hiermit die Kommunikation zwischen den LOGO´s meinst, dann kannst du hier eine ausführliche Anleitung finden bzw. hilft die SuFu. 5.) Warum nicht? Was ist an den Relais so anders? Das Schalten im 0-Durchgang soll nur die Lastkontakte schonen und hat ja keine Änderung auf die Spule. LG Robert |
Folgen Sie uns auf