06.10.2014 23:36 | |
Hallo 190B, zu erst habe ich überlegt, wie Du auf die Logo8 kommst, dann ist mir aufgefallen, dass ich das Beispiel mit der 8ter Version erstellt habe, ohne Geräteeinstellung vorzunehmen. Entschuldige, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Real ist die Konfiguration so wie beschrieben: 2x Logo7 als Master /Slave. An jedem Grundgerät ist eine E/A Erweiterung, Am Master noch das AMRTD und das AM2AG. Habe heute die Erweiterung mit dem Mischer eingespielt. Hat leider nicht funktioniert. da ionsgesamt zwei Mischersteuerungen vorhanden sind, habe ich die Anzeige nicht programmiert, deshalb konnte ich den Wert des PT1000 nicht sehen. Folgender Ablauf war festzustellen: Im Betrieb fährt der Mischer auf 100%, egal wie die Einstellung am Poti ist. Wenn das Poti von 10 Volt auf einen kleineren Wert verstellt wird, ändert sich Analogausgang kurzfristig auf etwa 93% um dann wieder aud 100% anzusteigen. Folgende Fehler sind meines erachtens möglich: Fühler defekt, werde ihn austauschen habe noch einen Habe ich das soweit richtig verstanden? Habe das ganze Programm angehangen. Kannst Du bitte einen Blick darauf werfen und mir eine kurze Rückmeldung geben? Wie gesagt es geht nur um die Mischer, der Rest läuft wie geplant. Grüße DateianhangLüftung1.zip (93 Downloads) |
07.10.2014 06:35 | |
Beigetreten: 08.02.2012 Letzter Bes: 22.12.2014 Beiträge: 2347 Bewertung: (385) |
Von zwei Mischersteuerungen war im Vorfeld nichts bekannt. Also in der Simulation läuft das Programm der Regelungen einwandfrei, wenn alle Störungen behoben undquittiertworden sind sowie die Zulüfter eingeschaltet sind, welche ja den jeweiligen Regler freigeben. Was ich jetzt natürlich nicht weiß, wie es im "realen Leben" aussieht. Zu den analogen Eingängen: Liegen diese auf den Grundmodul des Masters, dann AI1(=I7) undAI2 (=I8), AI3 (=I1) und AI4 (=I2). Allerdings müssen dann auch alle 4 AI aktiviert werden (siehe Anhang), bei Deinem Programm sind es nur 2 AI (I7 und I8). Dadurch haben die Temperaturistwerte dann nur 0 Grad, und deshalb steuert der Regler voll durch, weil ja ein Mindestsollwert von 10 Grad gefordert ist. Das hätte man aber auchohne Meldetexte erkennen können, in dem man Online beobachtet. Zusätzlich befinden sich noch Screenshots der beiden Regelungen, wo man erkennen kann, daß die Regelungen arbeiten und auch einem sich ändernden Sollwert folgen. DateianhangScreenshots.zip (79 Downloads) |
08.10.2014 07:30 | |
Beigetreten: 08.02.2012 Letzter Bes: 22.12.2014 Beiträge: 2347 Bewertung: (385) |
Hallo Kleineslicht, habe nochmal ins Handbuch geschaut (siehe Anhang). Wenn das Basismodul 4 anlaoge Eingänge besitzt aber nur 4 genutzt werden, sind die nächsten beiden analogen Eingänge des ersten Eingangsmoduls AI3 und AI4. Sitzt das analoge Ausgangsmodul rechts neben dem analogem Eingangsmodul? DateianhangLOGO! Soft Handbuch 0BA7 Seite 34.pdf (59 Downloads) |
Folgen Sie uns auf