06.08.2015 09:15 | |
Beigetreten: 07.07.2015 Letzter Bes: 25.04.2022 Beiträge: 7 Bewertung: (0) |
Hallo zusammen, ich bin gerade an einer Dachlukensteuerung mit sämtlichen Zentralfunktionen, unter anderen auch die Schließung nach Wetteralarm.
Mein Programm passt so weit, ich habe auch extra einen UDF baustein erstellt, der auch diese Zentralfunktionen zulässt.
Nun habe ich seit einigen Tagen ein kleines Problem bei der Auswertung des Windsensors. Der Windsensor gibt pro Umdrehung 2 Impulse aus. Das wären bei einer Umdrehung in der Sekunde 0,628m/s. Als Basis für die Auswertung habe ich das Siemens Beispielprogramm Demo_Drezahlmessung genommen, das Funktioniert auch so weit, zumindest bei der Erfassung der Impulse. Allerdings stehe ich bei der Weiterverarbeitung dieser gezählten Impulse etwas auf dem Schlauch. Das Programm erfasst die Impulse über eine dauer von 10s, und speichert diesen Wert für die nchsten 10s ab, und errechnet daraus die U/min. Jetzt würde ich gerne aus den U/min die angabe m/s umrechnen, weiß aber nicht ganz wie ich das anstellen soll. Hat hier vielleicht jemand einen Denkanstoß für mich? Danke im Voraus für die Hilfe
Ich hänge noch das Beispielprogramm an. Dort wird das Eingangssignal simuliert.
Grüße aus dem Schwarzwald
DateianhangDemo_Drehzahlmessung.zip (105 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Snowsurfer am: 06.08.2015 10:00:33 |
|
Folgen Sie uns auf