10.07.2018 20:32 | |
Hallo Leute, ich habe mir nun endlich meinen Windrichtungsgeber installiert, aber irgendwie will der nicht so wie ich. Also es ist ein 4-20mA Sensor mit 24V Spannung und er ist an einer LOGO! 8 mit 24V angeschlossen, meine Programmierung und Sensoranleitung hänge ich mal mit an. Mein Problem ist, das der Sensor im Online-Test nur so zwischen 0 und 1 flackert, obwohl hier eigentlich Ostwind ist und er da irgendwo bei ca. 900 stehen müsste. Ich kann die Windfahne auch mit Hand weiter drehen, aber irgendwie ändert sich nichts. Ich weiß allerdings nicht ob der Sensor bei Nord seinen Nullwert hat, aber ich vermute es mal, weil das so beschrieben wird das man eine entsprechende Markierung auf Nord drehen soll, aber so ganz exakt sagt das nichts aus, aber zumindest müsste ja irgendwas passieren wenn ich die Fahne mit Hand drehe. Und nicht wundern, das Beiblatt zum Sensor beschreibt eine 0-10V Version, aber laut Aussage vom Händler gibt es da nichts andere und wenn wäre dann nur die Zahlen von Ausgangssignal anders abgedruckt. Hat jemand eine Idee wo hier der Wurm drin steckt? Gruß Alex DateianhangArchiv.zip (124 Downloads) |
11.07.2018 07:25 | |
Beigetreten: 19.06.2017 Letzter Bes: 06.09.2024 Beiträge: 8175 Bewertung: (172) |
Geschlossen wegen Doppelpost. Das zweite Thema mit dem Titel Windgeber richtig anschließen wurde in der Konferenz Logikmodul LOGO! veröffentlicht. Gruß |
Folgen Sie uns auf