18.04.2020 13:55 | |
Hallo Liebe Gemeinde, zu meiner Ofensteuerung benötige ich einmal wieder eure Hilfe. Die die von der Logo gemessenen Temperatur weicht 4 Grad von der Tatsächlichen Innenraum Temperatur ab. Das kann daher kommen, da die Fühler im Luftstrom montiert sind. Anders leider nicht möglich. Jetzt wurde ich gerne die Temperatur an den Analogeingängen AL1 und AL2 dementsprechend anpassen (gemessener Analogwert -4°C). Doch leider bekomme ich es nicht hin, da die Temperaturwerte an der Logo von -50-200°C vorgegeben sind. Ich habe es über Arithmetische Anweisung B004 versucht. Das war natürlich ein Schuss nach hinten. Denn wenn ich 200°C benötige kann die Heizung nie aus gehen, da Mathematisch nie die 200°C erreicht werden können. Dann ist bei 196°C schluss und die Logo bekommt nicht den Passenden Temperaturwert um die Heizung auszuschalten. vielen Dank, Roger DateianhangV2 Ofensteuerung Logo.zip (112 Downloads) |
18.04.2020 16:15 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Roger1986, sicher sind die Anmerkungen zu deiner "Nutzung" an der Messbereichsobergrenze berechtigt... Doch zu deiner Frage: 1. Möglichkeit: Du verwendest sicher die Einstellung Sensor PT100/PT1000 am Block Analogverstärker. Dann kannst du keine Änderungen an den Parametern GAIN und OFFSET vornehmen! Abhilfe: verwende die Einstellung kein Sensor, dann kannst du die Parameter ändern - in deinem Falle also den OFFSET anpassen. Allerdings sind die von Siemens vorgegebenen Einstellungen ohnehin nicht optimal. Deshalb 2. Möglichkeit: Siehe meine Empfehlungen unter: Hinweise zur Temperaturmessung mit dem LOGO! AM2 PT100 Modul MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf