30.09.2019 08:34 | |
Beigetreten: 23.06.2008 Letzter Bes: 09.02.2025 Beiträge: 1168 Bewertung:
|
Hallo zusammen, wir möchten auf einem Field PG gerne PCS7 installieren. Aus diesem Grund haben wir das von Siemens für PCS7 freigegebene Betriebssystem Windows 10 LTSB 2015 installiert. Nun lässt sich der Treiber von der beiliegenden CD "Manual and Drivers" nicht installieren. Es kommt hier zu der Fehlermeldung "Dieses Installationspaket wird von diesem Prozessor nicht unterstützt". Wir haben schon versucht den Treiber über Windows zu installieren (browsen zum entsprechenden Ordner auf der CD) und auch mit dem Tool "Double Driver" vom funktionierenden Win 10 Enterprise rüber auf's Win 10 LTSB zu bringen. Leider ohne Erfolg. Auch Update über Internet blieb erfolglos und ein Treiberpacket für den Grafik-Chipsatz, heruntergeladen von Intel, lieferte ebenfalls eine Fehlermeldung. Hat hier noch jemand eine Idee. Wäre echt schade wenn wir keinen Treiber installiert bekommen, denn mehrere Monitore betreiben zu können wäre uns echt wichtig. Gruß... |
"Expert" does not necessarily mean Siemens employee. Please cross-check your requirements always with official Siemens documentation. Also "Experts" are pleased about feedback. Please don't send support requests as PM. Questioners who don't follow up their thread will be put to my list of users to be ignored. |
|
17.10.2019 16:01 | |
Beigetreten: 26.10.2011 Letzter Bes: 07.03.2025 Beiträge: 762 Bewertung:
|
Hallo Mark1507, ich lade immer direkt bei Intel den entsprechenden Treiber oder installiere über die automatische Erkennung, die recht gut funktioniert. Was aber immer gehen muss, ist die im Lieferumfang beiliegende CD. Wenn diese nicht funktioniert, ist die ggf. die Windows 10 Installation nicht sauber durchgelaufen. Da die Treiber-CD funktionieren muss, könntest du auch den Siemens Technical Support kontaktieren. Da die Treiber von Intel sind bzw. deren Komponenten-Lieferanten, stellte Siemens diese nicht separat zur Verfügung (außer die mitgelieferte CD). |
SIMATIC PCS 7 - Overview |
|
20.10.2019 19:17 | |
Beigetreten: 23.06.2008 Letzter Bes: 09.02.2025 Beiträge: 1168 Bewertung:
|
Hallo Thunderstorm,
Das haben wir alles probiert. Der von Intel heruntergeladene Treiber lieferte (so meine ich mich zu erinnern) den gleichen Fehler wie der Treiber auf der dem Field-PG beiliegenden CD. Wir haben sogar den Support von Intel kontaktiert. Hier war man zunächst hilfsbereit. Nach dem sich der erste von Intel erhaltene Treiber nicht installieren ließ, hat man sogar noch einen älteren aus den eigenen Archiven geliefert, welcher aber auch keinen Erfolg brachte. Dann hat man dort aber auch schon aufgegeben. Siemens Support hat sofort gesagt dass sie hier nicht helfen können. Vielleicht ist es in meiner Fragestellung nicht so richtig zum Ausdruck gekommen - Wir brauchen den Treiber für Win 10 LTSB 2015. Ausgeliefert wird das PG ja mit Win 10 Enterprise. Für das mit dem Gerät ausgelieferte Betriebssystem ist der Treiber auf der CD ja in Ordnung, aber halt nicht für 2015 LTSB. Update des Treibers über Windows lieferte übrigens sinngemäß "es ist bereits der beste Treiber installiert", was natürlich nicht stimmt. Echt schade...trotzdem danke für Deine Antwort. Gruß... |
Zuletzt bearbeitet von: mark1507 am: 11/03/2019 00:58:33"Expert" does not necessarily mean Siemens employee. Please cross-check your requirements always with official Siemens documentation. Also "Experts" are pleased about feedback. Please don't send support requests as PM. Questioners who don't follow up their thread will be put to my list of users to be ignored. |
|
Folgen Sie uns auf