02.03.2015 20:44 | |
Hallo Experten, ich bin neu hier, bzw. lese schon eine Weile sehr aufmerksam. Ich habe eine 230VRC und habe mit der seit 4 Jahren mein Hoflicht und Außenlicht gesteuert. Also mittels Komfortschalter (sehr praktisch). Ich möchte nun statt normal Licht aus und an das ganze über einen Eltako Tastdimmer laufen lassen. Vorteil: Soft An und Soft Aus, Außenleuchten gedimmt auf gewünschte Helligkeit. langfristig möchte ich folgendes realisieren: Dämmerungsschalter (I2) an: 0,5 sec Impuls für Eltako (Grundlicht zB 10%) an. (Um die Außenleuchten auf Grundlicht zu schalten) Dämmerungsschalter (I2) aus: 0,5 sec Impuls für Eltako Grundlicht aus. Trotzdem möchte ich die Leuchten auf Wunsch mit Taster (I1) hell schalten, durch: 0,5 sec Impuls für Eltako (volle Helligkeit) an. Eine parallele Zeituhr zählt (zB 3min) und danach wird wieder ein Impuls von 0,5 sec gesendet, um den Eltako (hell) wieder abzuschalten. Eine weitere Funktion soll wie beim Komfortschalter die Dauerlichtfunktion sein. (also länger als 2 sec). Momentan scheitere ich bereits an den 3min Abschalten. Funktioniert zwar, aber wenn während diese Ablaufzeit jemand wieder auf den Taster drückt dann hängts... Viele Fragen.. Aber seht selbst.. (erstmal nur die Impulsausgabe mit Zeitablauf) Danke an euch, und ich bin nicht auf der Suche nach einem Dum..., der mir das Ding programmiert.. DateianhangTastprogramm für Eltako.lsc.zip (115 Downloads) |
03.03.2015 07:56 | |
Hab jetzt mal den Versuch mit NAND Flanke gestartet. Mein Problem ist immer nur die Abschaltung während der Ablaufzeit.. Das getriggerte Stromstoßrelais soll nur den Zustand "Eltako-An" oder "Eltako-Aus" simulieren.. DateianhangVersuch mit NAND Flanke.lsc.zip (85 Downloads) |
03.03.2015 17:33 | |
Beigetreten: 07.05.2011 Letzter Bes: 01.09.2024 Beiträge: 4705 Bewertung: (388)
|
Hallo! Ich hab dir deine Version mal um einen Eingang und meinen Lösungsvorschlag erweitert. Vielleicht ist es ja das was du suchst!? DateianhangVersuch mit NAND Flanke 2.zip (91 Downloads) |
Folgen Sie uns auf