25.01.2019 10:09 | |
Beigetreten: 11.04.2014 Letzter Bes: 14.02.2024 Beiträge: 14 Bewertung: (0) |
Guten Morgen liebe Community, Ich habe mich an einer autom. Rolltor-Steuerung probiert. Anfangs ging es ziemlich gut bis mir immer mehr Fehler im Ablauf aufgefallen bin und ich mich dann irgendwann "tot" programmiert habe. Das wird jetzt alles zu ausführlich. Ich denke mangels Erfahrung bekomme ich es nicht kompakter und Fehlerfrei hin. Zum Projekt: I1= Endschalter oben I2= Taster I3= Sicherheits Lichtschranke (betätigt =1) (frei = 0) Q1= Auf Q2= Ab (Tor Tippbetrieb Auf-Stopp Zu-Stopp) das Tor soll im autom. Betrieb mit einem Tastendruck hoch fahren. oben an dem Endschalter angekommen (wird unterborchen) soll das Tor anhalten. Es soll eine Zeit ablaufen( 8s) oder die Lichtschranke bei neg. Flanke (sprich wenn jeman sie betätig und wieder raus fährt) soll es schalten. Die Lichtschranke soll auch zu Sicherheit dienen. Sie soll aktiv sein wenn das Tor runter fährt um dann bei betätigung 2 Impulse an das Tor weiter gibt, sodass das tor erst anhält und dann hoch fährt. Ich hoffe das war verständlich. Ich hänge meine Versuch mal dazu. Wobei ich denke dass dieser nur zur Verwirrung führt. DateianhangTest Rolltor.zip (114 Downloads) |
25.01.2019 10:24 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 18.11.2024 Beiträge: 34238 Bewertung: (4262)
|
Dir ist bewusst, dass es Vorschriften für die Errichtung von Rolltoren gibt? |
Folgen Sie uns auf