10.03.2011 16:41 | |
- Zuerst einmal wäre interessant, ob man sich der gesammelten Hinweise/Ideen (Teile sind wohl umgesetzt worden) angenommen hat ? Betel z.B hat ja einige Dinge festgestellt und aufgeführt. - So wie es sich aus dem Pressebereicht lesen läßt, scheint die Ethernet-Schnittstelle PROFINET zu sein ? - Folglich lassen sich Simatic-Panels mit der Logo verbinden ? - Können diese mit der Logo-Software programmiert werden, oder erfordert dies min. WinCC ? - Die Geräte mit Ethernet lassen sich nicht mehr mit dem Logo-Kabel programmieren, nur noch über LAN ? - Wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit von Logo zu Logo ? Beim TD gibt es ja Probleme mit der Reaktion auf die F-Tasten, je nach Größe des Programmes. - Kommt ein Logo TD ....0BA1 ? - Durch die Vernetzung habe ich dann max 8x 24DI, 8x 16DO, 8x 8AI und 8x 2AQ ? ... reichen dann 400 Blöcke - Gibt es in der neuen Logo Software die Möglichkeit Programmteile zu strukturieren (Möglichkeit zum Zeichnen) ? Wurde hier schon mal angesprochen, ob man mittels Rahmen, etc. Programmebereiche trennen kann. - Wenn ich 20/400 Blöcke in eine Makrofunktion ablege, habe ich dann 1/400 Blöcken oder bleiben dann 380 ? Hoffe man versteht, was ich da meine So, erstmal fällt mir nichts mehr ein.... doch, bekomme ich schon mal eine Neue .... |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
14.03.2011 21:14 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Allerseits, Die LOGO!-0BA6 konnte nur wenig mehr als in der Vorankündigung angegeben wurde. Insbesondere fehlten Fehlerkorrekturen und auch waren manche Neuerungen m. E. nicht konsequent (genug) umgesetzt (z. B. Verweise oder "Abschluss" analoger Blockausgänge). Ich vermute mal, das dies auch bei der neuen Ankündigung nicht anders ist. Deshalb habe ich mal alle Anforderungen (d. h. alle m. E. erforderlichen Modifikationen gegenüber der bekannten 0BA6) zusammengetragen. Die meisten sehe ich als zwingend erforderlich an, etwa auch um die angekündigten neuen Funktionen effizient nutzen zu können. Ich habediese Zusammenstellungin der Hoffnung erstellt, dass durch die offensichtlich neue Hardware auch entsprechende Kapazitäten vorhanden sein sollten. Die meisten Anforderungen allerdings hätte SIEMENS m. E. bereits der Serie-0BA6 mit auf den Weg geben können (wenn es hier über das SIEMENS-Forum eine Diskussion mit den Entwicklern geben würde, wie dies in vielen anderen Herstellerforen üblich ist)! Zur konkreten Ausgestaltung der Neuerungen hat Nachbar ja schon eineige offene Punkte genannt - da weden sicher noch welche hinzukommen. Also ich hoffe die Angaben im Dateianhang finden euer Interesse (und Zustimmung?). MfG Betel DateianhangAnforderungsprofil an eine neue LOGO.pdf (519 Downloads) |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich5 Benutzer |
29.03.2011 10:54 | |
Hallo! Ich hätte auch noch was. Wie sieht es aus mit der Anbindung für das InsysModem? Gruß Alex |
31.03.2011 19:27 | |
Ich bin gespannt wie ein Flizebogen ...was mit den LAN Anschluss alles möglich wird. Da hoffen wir mal das wir in 7 Tagen schlauer sind |
01.04.2011 09:06 | |
|
Hallo Freunde der LOGO!, auf www.siemens.de/logo sind schon Infos zur den neuen LOGO!'s zu finden. Einfach rechts mit der Maus auf LOGO! Modular Basic-Varianten FAHREN und Ihre seht die neune im Bild. Mit Klick drauf gibts auch mehr Infos Unter LOGO! Software (click) sind auch schon Infos zur LSC V7 enthalten. Viel Spaß beim stöbern! Gruß Helmut |
Für diesen Beitrag bedanken sich5 Benutzer |
Folgen Sie uns auf