11.12.2010 12:40 | |
Beigetreten: 03.11.2009 Letzter Bes: 11.10.2024 Beiträge: 91 Bewertung: (3) |
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinen Ablauf von meinen Programm. Beschreibung von dem Ablauf: Ich habe eine X-Achse und eine Y-Achse (werden beide über Posmo A angetrieben) und ich habe einen Zylinder. Wenn ich auf Start drücke sollen die beiden Antriebe eine Referenz fahren. Funktioniert auch so weit nur die Werte im Posmo auf null setzten geht nicht. Wenn die beiden Achsen ihre Referenz haben Zähle ich mit einem Zähler einen Wert hoch und dadurch werden die Solldaten aus einem DB geholt und in ein MDWord geschrieben. Wenn ich mein erste Position erreicht habe fährt der Zylinder für 1s runter und dann wieder hoch. Wenn er oben angekommen ist wird mein Zählerwert um 1 erhöcht und es sollen die nächsten sollwerte geladen werden. Ich habe hier mal eine kleine Übersicht von dem aufbau und mein Programm. Vielleicht hat ja jemand Zeit und lust sich das mal anzusehen und kann mir Tipps geben was ich falsch machen und was man besser machen kann. Danke DateianhangProgramm+Übersicht.zip (337 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: mvm87 am: 19.12.2010 21:10 |
|
Folgen Sie uns auf