23.04.2008 13:13 | |
Hallo, zuerst mal vielen Dank für Eure rege Beteiligung! Ich werde die ganze Geschichte leider erst mal auf Eis legen müssen, da ich noch andere Aufgaben zu erledigen habe und sowieso schon zu viel Zeit in diese Sache investiert habe. Ich werde mich aber auf jeden Fall wieder dransetzen -wenn Zeit ist- und auch posten, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Die Beschreibung von Hulzhex trifft eigentlich die Problemstellung, bis auf das nun doch beide Geräte unter "Erreichbare Teilnehmer" angezeigt werden. Die Adressen habe ich kontrolliert und diese sind auch korrekt. An der S7-200 kann man außer Adresse und Geschwindigkeit nichts mehr eingeben und das ist soweit in Ordnung. Die Konfiguration in der NetPro schliesse ich weitestgehend aus, denn ich habe dort für die S7-200 überhaupt keine Konfigurationsmöglichkeiten. Und außerdem habe ich bei der "funktionierenden" CPU315 schon jede Menge unterschiedliche (und teilweise sogar falsche und sinnlose) Konfigurationen aufgespielt, ohne dass die Kommunikation ausgefallen ist... Ich halte Euch in jedem Fall auf dem Laufenden! Viele Grüße, Dom |
Folgen Sie uns auf