07.05.2011 15:09 | |
Hallo Gemeinschaft, Ich suche nach einer Erklärung für das Verhalten des angehängten Programms: Erstellt mit Version 6.1, getestet in Logo OBA6 und OBA6. In beiden Logos weicht das Verhalten von der Simulation ab. Fehler: Während ein Wechsel von 1 auf 0 an Eingang 1 in der Simulation den Ausgang Q2 für 5 Sekunden setzt, passiert das in der Logo nicht. Das Prog erzeugt keinerlei Fehlermeldungen beim Übertragen. Die Beschreibung des Programms ist in den Eigenschaften der Datei enthalten. Der Sachverhalt dürfe n.m. E. von allgemeinen Interesse sein. Wer kennt dieses Phänomen und hat eine Erklärung? Für Antworten im Voraus besten Dank! DateianhangJalousiesteuerung_an_Forum.zip (341 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Theophil am: 07.05.2011 15:26 |
|
08.05.2011 19:39 | |
Hallo motmonti, danke für Deine Mühe. Du hast vollkommen Recht, mit der Verwendung der Merker und Klemmen. (Nu ist mir klar, wozu die offenen Klemen auch noch da sind. ;-) ). Dass ich die Textmeldungen an die Stellen, wo sie sind, gehängt habe, liegt daran, dass es nur ein Zusatz ( eine Spielerei) ist. Der Rumpf des programms ist entscheidend und wichtig. Ich komme einfach nicht darauf, warum ein eigentlich sehr simples Programm in der Simulation korrekt funktioniert aber eben nicht in der Logo selbst. Die Merker habe ich in der angehängten Version mal ausgetauscht. Leider ohne Beseitigung des eigentlichen Fehlers. Was meinst Du, kann man das mal bei an anderer Stelle eskalieren? Gruß Theophil DateianhangJalousiesteuerung_an_Forum_offene_klemme.zip (285 Downloads) |
Folgen Sie uns auf