(0)| 02.08.2011 15:19 | |
|
|
Hallo zusammen, wir haben eine bestehende Dosieranlage, die über 2 Waagen verschiedene Komponenten, je nach Rezept zusammenmischt, und am Ende ein Chargenprotokoll (Komponenten, Sollwert, Istwert, Datum/Uhrzeit, Chargennummer..)über einen Nadeldrucker ausgibt. Dieses System ist leider veraltet, und soll erneuert werden, am besten, dass am Ende das Chargenprotokoll als eine Excel - Tabelle abgelegt wird. Dies sollte dann per Ethernet und Firewallüber ein bestehendes PC - Netzwerk ausgelesen werden. Haben uns jetzt gedacht Siwarex FTA einzusetzen, und die Visualisierung über WinCC Flexible 2008 und einen TP . Aber wie bekommt man die geforderten Daten in eine Excel-Tabelle? Hab diesen Beitrag bereitsunter Siwarex gepostet, dort komm ich jetzt aber nicht mehr weiter. /tf/WW/de/Posts/61408#top Wie bekomme ich Daten vom Flexible in eine Excel-Datei generiert, am besten über Ethernet auf einen anderen PC (Freigabeordner) ? Das ganze selbstständig, also ereignisgesteuert. Hab etwasmit VBS gefunden, nur leider sind wir in diese Richtung totale Laien, und können so umfangreiche Skripte nicht selbstumschreiben. http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&lang=de&objid=42931547&caller=view Wäre PM-Quality eine Möglichkeit? Wie funktioniert das mit WinCC flexible? Kann das auch im Excel-Format exportieren? Wäre es mit normalem WinCC V6.2 einfacher eine Excel-Tabelle generieren undexportierenzu lassen? Wäre auch machbar, anstatt Flexible. |
Zuletzt bearbeitet von: SBaumeister am: 02.08.2011 15:21Zuletzt bearbeitet von: SBaumeister am: 02.08.2011 15:20 |
|
| 03.08.2011 11:42 | |
|
|
Wir setzen doch ein MP370 12" ein, sorry. Hab das Beispielprojekt jetz mal durchgespielt. Kann eine Tabelle auf dieStorage Carddes Panels spielen! Hab jetz auch eine Lösung gefunden, wie ich ein Überschreiben verhindere, mit path = "\storage card\chargenprotokoll_"& Chargennummer & ".csv" Dann wär da noch die Sache mit dem Übertragen von der Storage Card über Ethernet auf einen anderen PC, und dann sollten die übertragenen Dateien auf der Karte gelöscht werden. wie muss ich den Path benennen, dass ein PC via NW angesprochen wird? \\Computername\Freigabename ? Also wenn ich auf meinem PC (Computername "PC") im Laufwerk D einen Ordner "Test" mit der Freigabe "Test" angelegt habe, wie heisst dann der Pfad? geht das mit Create Object ("fielctl.file") ?? |
Zuletzt bearbeitet von: SBaumeister am: 03.08.2011 13:45 |
|
| 03.08.2011 21:15 | |
|
Beigetreten: 29.10.2007 Letzter Bes: 09.09.2025 Beiträge: 283 Bewertung:
|
versuch mal: http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/13336639 |
| 08.08.2011 16:50 | |
|
|
Hi, bin leider auch kein Skript Experte aber ich suche mir auch die Sachen die ich brauch aus dem Netz zusammen Schau dir doch mal diesen FAQ an http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/48015332 In der Doku ab der Seite 30 oder so werden Zugriffe auf einem PC und einem MP beschrieben. (Generell ist dieser FAQ eventuell was für Dich) Die Unterschiede sind zwar immer nur gering aber wichtig! Beachte, wenn Du das MP verwendest, dass du die Projektierung auf dem MP und nicht in der "PC-Runtime" Simulation testest! -> Dazu müßtest Du wieder die Skript-Befehle für einen PC verwenden. Versuch es mal. Denke das könnte dir weiterhelfen. Gruß |
Folgen Sie uns auf