27.11.2015 12:17 | |
Hallo! Weiß jemand wie man an einen Bildbaustein eine Konstante (statischen Wert) übergibt?! Wird dies von WinCC überhaupt unterstützt?? LG heri |
27.11.2015 13:24 | |
WinCC Advanced - TIA V13 SP1 Upd. 5 |
27.11.2015 15:21 | |
Hallo nochmal! Erstmal Danke für deine Antwort! Möglichkeit 1 habe ich bereits vorher versucht, funzt nicht!! Wie du beschrieben hast, habe ich im Bildbaustein-Editor eine "normale" Eigenschaftsvariable vom Typ INT erstellt und mit keiner Animation etc. verbunden - Siehe Anhang - dies hat ohne weiteres funktioniert.. das Problem kam dann bei der Beschaltung des BB - siehe Anhang - die Zuweisung eines statischen Wertes ist gesperrt und nicht möglich!! Da dies nicht funktioniert hat, bin ich auch auf die Lösung mit den internen Variablen gekommen...Startwert zugewiesen und den BB damit beschaltet!! Ach ja, Arrays vom Typ INT funktionieren auch nicht!! Ich hab sogar noch etwas anderes versucht, hat aber auch nicht funktioniert... hab eine Eigenschaftsvar. vom Typ INT32 erstellt (über Umwege), dieser kann man dann statische Werte zuweisen. Und hab im BB-Editor noch eine Variable (INT) angelegt. Über ein Skript wollte ich die Variablen zuweisen! Im BB-Editor hat das Skript keine Fehler gemeldet, erst beim übersetzen des Projekts!! D. h. eine richtig saubere Lösung dafür gibt es anscheinend nicht!?! LG heri DateianhangBBST.docx (394 Downloads) |
Folgen Sie uns auf