11.03.2024 21:24 | |
Hallo zusammen, Ich befinde mich zurzeit noch in der Ausbildung und habe gerade ein technisches Problem. Und zwar habe ich für ein Schulprojekt einen Web-Server erstellt und kann diesen bereits lokal von meiner S7-1500 aufrufen und bedienen. Für die Projektvorgaben würde eine lokale Bedienung reichen, da es mich jedoch interessiert, würde ich den Server aber auch gerne online bedienen können und nicht nur lokal. So hätte ich die Möglichkeit diesen via Internetadresse übers Handy und weitere PC`s zu bedienen. Wenn sich jemand in dieser Thematik auskennt wie man den Server online bekommt wäre ich um jede Hilfe froh. Am Besten wäre natürlich eine möglichst einfache Schritt für Schritt Anleitung, mit viel Details, ein grober Lösungsvorschlag ist leider mit meinem jetzigen Fachwissen zu wenig. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem ersten Forumbeitrag weiterhelfen😊. Lg |
12.03.2024 02:30 | |
Beigetreten: 12.05.2006 Letzter Bes: 22.01.2025 Beiträge: 22501 Bewertung: (3046)
|
so kompliziert ist das nicht. Router mit DynDNS konfigurieren und Portweiterleitung (8080) auf die lokale IP der CPU einrichten. |
12.03.2024 20:36 | |
Danke für die Antwort, leider kann ich den Router in der Schule nicht einstellen, da dies Schuleigentum ist und wahrscheinlich auch wegen der Sicherheit. Kennst du noch eine andere Variante? Möglicherweise das ich über meinen Laptop eine Schnittstelle zwischen dem lokalen Server und einem externen machen kann ? Lg |
Folgen Sie uns auf