15.06.2009 23:01 | |
Danke für Eure Antworten. Werde dies so lösen, dass ich beide CPU (zumindest die HW Konfig) in ein Projekt bringe. |
22.06.2009 17:13 | |
|
Hallo Silverfox, ich weiß nicht ob Du das Projekt schon gemacht hast, aber in Deiner Konfiguration würde ich Dir zu etwas anderem Raten, vor allem wenn die DP Master CPU auf die IM zugreifen können soll. Es gibt hier schon zwei Möglichkeiten, in dieser Konfiguration: 1. DP Zyklus. Klar kann der DP Master Eingänge lesen und Ausgänge der IM schreiben, aber da wird es schwierig Daten zu übertragen. 2. S7-Basiskommunikation. Hier gibt es für diesen Fall eines I-Slaves die sogenannten I-Funktionen, besser bekannt als I_PUT / I_GET. Durch diese Funktionen kann die DP Master CPU direkt auf DBs, Ms. oder E/A der IM CPU zugreifen. Ich denke die zweite Lösung ist das Beste für Dich... schau mal. Infos dazu findest Du entweder im System und Standardfunktionen Handbuch bei STEP7 oder aus dieser Applikation: Client/-Server Kommunikation zu (I)-Slaves über S7-Basiskommunikation (I_PUT/ I_GET) Viel Spaß beim probieren... J_Bell |
23.06.2009 08:23 | |
Danke für die Info. Das Projekt ist noch nicht fertig. Werde auch Deine Lösung mal anschauen. |
Folgen Sie uns auf