31.05.2010 14:52 | |
Beigetreten: 03.11.2009 Letzter Bes: 11.10.2024 Beiträge: 91 Bewertung: (3) |
Hallo Ich habe eine S5 und jetzt habe ich das Problem das sich in einem Netzwerk eine Ist-gleich zuweisung ändert. Ich habe das vor Zwei wochen das Programm neuaufgespielt und Heute hatte ich wieder das Problem das gleich Problem. Was kann das sein? Es ist der Baustein PB100 NW11 der Ausgang 7.0 wird immer mit T0 überrschrieben. Danke DateianhangProbleme.zip (108 Downloads) |
01.06.2010 03:06 | |
Beigetreten: 07.10.2005 Letzter Bes: 04.11.2024 Beiträge: 3025 Bewertung: (1055) |
Hallo mvm87 ich stimme Weis nichtund IBN-Serviceim Grunde schon zu. Direkte Speicherzugriffe (z.B LIR/TIR usw.) koennen wir aber wohl als Ursacheausschliessen (kann keine in Deinem S5 backup finden). Da Du aber anscheined ein OP am AS511 programmierport hast (FB51 "TDOP:511" ist in Deinem program), kann es das folgende sein: "Wenn das Überschreiben beim Komprimieren des Speichers geschieht und Sie haben ein Operator Panel (OP) über AS 511-Protokoll an der Steuerung angeschlossen, werden nach dem Komprimieren vom OP eventuell ”falsche” Speicherbereiche beschrieben, bzw. überschrieben..." Die Frage ist: Komprimiert da jemand die S5 wenn Du nicht da bist? Wenn die Antwort "Nein" ist, koennen auchelektrische "Einstreuungen" als Ursache moeglich sein. Mehr zu Diesem Themagibts im folgenden lin: Bausteine werden überschrieben / Komprimieren des Speichers / Steuerung mit Operator Panel Ich hoffe dies hilft und lass es uns bitte wissen wenn Du die Ursache rausfindest |
Cheers |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf