10.05.2007 16:52 | |
Hallo Nemo, danke für die Rückmeldung!! zunächst die MPI-Adressen: S7: Addr. 2 WinCCflex: Addr.3 Die über die Variablentabelle geschriebenen Werte werden nicht im Panel angezeigt. Habe ich eben nochmal ausprobiert. Im WinCCflex Standardbild "Systembild" habe ich ja die Möglichkeit die Buttons "Online" Offline" zu betätigen. Beim klicken auf "Online"erscheint die angehängte Meldung. Ich muß noch etwas erwähnen: Von diesem Link http://support.automation.siemens.com/CH/llisapi.dll/21914838?func=ll&objId=21914838&objAction=csView&lang=de&siteid=cseus&aktprim=0 habe ich ein Beispiel Projekt ktrigger.zip runtergeladen und wollte diesen laufen lassen. Da es mit der Version WinCCflex 2004 erstellt wurde und ich die 2005er Version habe, wird es übersetzt. Die Anbindung ist dort über Profibus simuliert worden. Aber das Problem besteht weiterhin. Kann es vielleicht sein, dass sich die Versionstände vom WinCCflex und PLCSIM nicht vertragen? Habe leider kein WinCCflex 2004 um es zu testen. Bin schon seit zwei Tagen da dran.... Schönen Gruß Anatoli |
11.05.2007 11:50 | |
Hab das Problem gelöst.... |
11.05.2007 17:38 | |
Hallo nemo, nochmals danke...das Problem ist schon gelöst. --> Siehe Beitrag 4 Schönen Gruß Anatoli |
Folgen Sie uns auf