06.04.2014 15:14 | |
Beigetreten: 05.12.2011 Letzter Bes: 23.11.2022 Beiträge: 57 Bewertung: (23) |
Hallo zusammen, seit Mitte 2012 setze ich die LOGO 0ba7 (aktuell 4 Stück) bei mir zur Hausautomation ein. Dank diesem Forum und der Hilfsbereitschaft seiner User habe ich anfängliche Hürden schnell überwunden und würde mich mittlerweile als fortgeschrittener Anwender bezeichnen. Nun möchte ich auch etwas beisteuern und mein privates Bastelprojekt "LogoControl" vorstellen. Ursprünglich als reine Middleware zur Verbindung von LOGO mit 3rd-Party Diensten (wie iOS/Android-Apps, FHEM oder Skripts) konzipiert, hat sich der Fokus mittlerweile vermehrt in Richtung "einfache" Web-Visualisierung verschoben, ohne dass dabei der initiale Anwendungsgedanke vernachlässigt wurde. Der Schwerpunkt der Anwendung liegt jedoch nach wie vor auf der Hausautomation, wobei sich LogoControl natürlich auch für eine Reihe anderer Szenarien einsetzen lässt. Folgende Features sind aktuell in Version 0.5.2 verfügbar:
Eine detaillierte Anleidung und den Download findet ihr auf meinem Blog: Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte: Viele Grüße, |
Zuletzt bearbeitet von: PacmanII am: 06.04.2014 15:55Zuletzt bearbeitet von: PacmanII am: 06.04.2014 15:15Zuletzt bearbeitet von: PacmanII am: 03.05.2016 17:48:07 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich7 Benutzer |
28.11.2014 12:06 | |
Hallo! Kann dein Programm auch für die A8 eingesetzt werden? Gruß Alex |
03.05.2016 20:22 | |
Beigetreten: 05.12.2011 Letzter Bes: 23.11.2022 Beiträge: 57 Bewertung: (23) |
Ich hole den Thread aus 2014 mal wieder hoch, da sich seitdem einiges getan hat und der ein oder andere das Projekt vielleicht noch gar nicht kennt. Ich habe vor kurzem Version 0.5.2 veröffentlicht und da mittlerweile auch die Doku dazu auf den aktuellen Stand gebracht worden ist, dachte ich, es wäre an der Zeit, hier mal ein kurzes Update zu veröffentlichen. Seit meinem Beitrag aus 2014 neu hinzugekommen sind:
Die neue Version gibt es wie gewohnt auf meinem Blog: www.frickelzeugs.de/logocontrol Auch wenn das hier vielleicht wie kommerzielle Werbung aussieht : LogoControl ist ein rein privates Bastelprojekt, welches ich in meiner Freizeit entwickle. Ich verdiene damit keinen Cent, schalte keine Anzeigenwerbung auf meiner Webseite oder profitiere in sonst irgendeiner Form davon (im Gegenteil: für Webhosting+Domain entstehen mir sogar Kosten, wenn auch nur geringe). Es geht mir hier rein um den Community-Gedanken "von Bastler für Bastler". Daher habt bitte Verständnis dafür, wenn die Einrichtung vielleicht etwas hakelig ist oder die ein oder andere Sache nicht ganz Rund läuft. Ihr müsst schon etwas Geduld mitbringen, um die anfangs etwas "hohe" Einstiegshürde zu überwinden, aber es lohnt sich |
Für diesen Beitrag bedanken sich8 Benutzer |
Folgen Sie uns auf