17.02.2017 11:20 | |
Serwus zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner CPU 1511 (TIA V13-SP1 Update 9) Auf meinen Teststand teste ich zur Zeit ein paar Bausteine von mir. Jetzt hatte ich schon mehrmals das Problem, das ich mit "Laden in Gerät - nur Änderungen" zwar einen erfolgreichen Download schaffe, aber meine Bausteine hinterher offline/online nicht mehr gleich sind. Es werden die Bausteine in der CPU angezeigt als "nur online vorhande" und meine "Offline Bausteine" sind laut TIA "nur offline" vorhanden. Wohlgemerkt nach dem Download. Wollte das ganze bereinigen mit "Werkzeuge - Vergleichen - On/Offline" und mit der Aktion "laden in Gerät" alles nochmal downloaden. Macht er auch, aber das Ergebniss ist das gleiche.... Nächster Schritt war die Karte formatieren, beim Teststand ja kein Problem. Nach den Formatieren habe ich die HW Konfig neu übersetzt und geladen -> alles OK (screenshot) Jetzt die SW übersetzten und diese laden -> Download erfolgreich ABER Bausteine nicht online (Screenshot) Mit Werkzeug "On- Offline Verleich" sind keine Bausteine online -> Aktion - laden in Gerät (Aus Seite On-/Offline Vergleich) Meldung "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen" -> wieder keine Bausteine online (Screenshot) Jetzt habe ich einfach mal die Speicherkarte rausgenommen und am PC gelöscht Nun die ganze Prozedur erneut: HW Konfig, SW download -> Ergebniss das selbe.... Egal wie oft ich nun Versuche meine SW runter zu laden, ich habe nie Bausteine onlinel.... Ich habe es noch nicht geschafft die CPU wieder zum laufen zu bringen. Hatte jemand von euch schon so ein Problem, oder Erfahrung damit? Gruß Bengei Dateianhangscreenshots.zip (84 Downloads) |
17.02.2017 12:04 | |
Ich konnte das ganze Problem etwas eingrenzen. Ich konnte mit Spannungslos schalten und Karte am PC löschen den Teststand und CPU soweit wieder zum laufen bringen. Kann aber nicht sicher sagen was dann wirklich geholfen hat. Auf alle Fälle tritt mein Problem auf, nachdem ein Systeminterner Fehler (0x8000b34000000000) aufgetreten ist. (siehe Screenshot) Wenn ich dann wie von TIA empfohlen offline gehe und wieder online habe ich das Problem, dass alle Bausteine ungleich sind.... Durch was der Systeminterne Fehler ausgelöst wird kann ich noch nicht nachstellen.... Dateianhangsysteminterner fehler.zip (106 Downloads) |
Folgen Sie uns auf