12.01.2019 21:42 | |
Beigetreten: 13.08.2016 Letzter Bes: 30.05.2023 Beiträge: 1247 Bewertung:
|
Nun Abweichungszahl von 0 bis 100%. (Auch mit einer oder zwei Kommastellen möglich). Ausblenden der Abweichung in den untersten Kraftbereich. Speicherwert % Abweichung erst nach Auslösung Edit: Abfangung Div/0 ... Schaltung unter gleichen Namen neu DateianhangLogo-Pressenueberwachung_5.zip (55 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: ernstho am: 12.01.2019 21:53:16Zuletzt bearbeitet von: ernstho am: 13.01.2019 11:02:29Zuletzt bearbeitet von: ernstho am: 13.01.2019 11:07:52 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
22.01.2019 12:00 | |
|
Hallo ernstho, ich danke Dir für Deine Anregungen. Der Kunde hat jetzt folgende Parameter festgelegt.
Ich habe deshalb nochmal das Programm V3 weiter entwickelt mit Deinen Vorschlägen aus V4 & V5 und nun eine V6a erstellt. Mein größtes Problem ist derzeit des Zeitstempels im Meldebild F2, wo ich mir schon diverse Lösungen hier im Forum angesehen habe, u.A. auch Deinen 8-fach Störungsspeicher. Jedoch habe ich noch nicht das richtige gefunden. Ich vermute auch hier eine sehr einfache Lösung, auf die ich derzeit nicht komme. Es wäre sehr schön wenn Du oder jemand hier aus dem Forum mir einen Anstoß geben könnte, für diesen "Zeitstempel" in dem Moment wo ich die Werte speichere und in das Meldefenster B041 schreibe. Das dieses händisch per F2 aufgerufen werden kann/muss will der Kunde so. Weitere Hinweise zu anderen Programmteilen gern auch. Ich danke Dir/Euch vorab. Christian DateianhangLogo-Pressenueberwachung_6a.zip (50 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
23.01.2019 09:57 | |
|
Moin ernstho, danke für Deine erneuten Hinweise. Ich werde es jetzt mit einer Stoppuhr lösen, da ich nicht sicherstellen kann das die Anlage durchlaufen wird über die 24:00. So bin ich auch unabhängig der eingestellten Uhrzeit, der Bediener muss dann die Stoppuhrzeit von der aktuellen Uhrzeit abziehen und weiß dann wann sein Fehler war. Nicht schön aber funktionell und unabhängig von Sommer/Winterzeit Thematik, andere Länder oder NTP. Das System mit der Logo und dem TDE soll völlig autark laufen können. Danke! Christian DateianhangLogo-Pressenueberwachung_6b.zip (57 Downloads) |
Folgen Sie uns auf