01.02.2009 15:31 | |
|
Hab jetzt schon 3 stunden verzweifelt gesucht finde aber nichts. Also kurz zu meinen Problem: Ich hab mir einen PT100 sensor organisiert der geht aber von bereich -50°C - + 150°C. Wie muss ich denn jetzt konfigurieren? Das es möglich ist hab ich schon gelesen aber leider nicht wie. Die sache wird für ein Terrarium. PS.: Das ist meine erste schaltung verbesserungs vorschläge nehm ich gerne an. Schon mal vielen Dank. MFG Philipp Dateianhangheizung_tag_nacht_steuerung+betriebsstunden.mp.zip (128 Downloads) |
01.02.2009 15:40 | |
|
Das Einfachste wäre halt bei den analogen Eingängen bzw deren folgenden Bausteinen den "Sensor auf PT100" zu setzen. Oder du schaust mal in der Schaltungssammlung nach, irgendwo war mal was mit Skalierung. Achja, hier ist von Betel (unser Profi) einiges zum Thema PT100 und der Skalierung. Evtl. hilft dir das ja weiter... |
01.02.2009 20:34 | |
|
Viele Dank noch mal. Jetzt glaub ich hab ichs checkt. Hab auch die Nacht Temperatur Absänkung jetzt anders Realisiert. Denke besser. Könnte von euch wohl einer (der nicht erst 2 tage wie ich herum experimentiere) sich die schaltung mal ansehen ob es noch optimierungs möglichkeiten gibt? LG Philipp Dateianhangv1.0Terrarium_Heizung+nachtabsenkung_usw.by.mp.zip (135 Downloads) |
Folgen Sie uns auf