Industry Online Support
Technical Forum
25.03.2010 20:49 | |
Hallo, ich bin jetzt ein schönes Stück weitergekommen. Hab im Internet ein sehr schönen Bericht für "Dummies" gefunden welcher die Funktionsweise und die Begriffe recht schön erklärt. http://www.finger.de-web.cc/info/Drehen/FU-Anleitung.pdf Gestolpert bin ich jetzt auf die FU von Hitachi L200-004 NFE. Geeignet für Motoren mit einer Wellenleistung von 0.55KW und kostet 151€ dazu gibt es ein externen EMV-Filter für 26€ das alles bei www.elektromotorenmarkt.deMeine einzige Sorge ist nur noch die Verbau Möglichkeit. Wie bereits erwähnt, werden die 10 FUs in einen Schaltschrank eingebaut. Die Abgeschirmte Leitungen zu den Motoren werden zusammen in einen Kabelkanal zu den Motoren geführt. Ich hoffe nur dass ich wirklich keine Störungen haben werde. Ansonsten werde sie mich Steinigen. :-| Der Techniker von Elektromotorenmarkt ist auch der Meinung dass eher nicht mit Störungen zu rechnen ist, wenn Abgeschirmte Leitungen verwendet werden und auch noch die EMV-Filter eingesetzt werden. Gruß Kostas |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
07.04.2010 09:48 | |
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir dieses Teil mal ansehen. Gruß Kostas |
Folgen Sie uns auf