21.06.2018 19:06 | |
Hallo Leute, ich habe mein analogen Windgeber in meine Programmierung eingebunden und den digitalen Windgeber entfernt, dabei ist mir allerdings aufgefallen, das die digitalen Schwellwertschalter einen Zeitpuffer integriert haben, damit nicht sofort bei einer kurzen Windböe der Schalter auslöst. Diese Funktion haben die analogen Schwellwertschalter allerdings nicht. Habe mir da jetzt Einschaltverzögerungen eingesetzt, weiß allerdings nicht ob das so eine sinnvolle und zuverlässige Endlösung ist, aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee. Habe das Projekt angehängt, im Reiter Reitplatz ist die Schaltung auf der ersten Seite am unteren Seitenrand zu finden. Habe die Schaltung so aus einer Vorlage übernommen die mir hier mal in einem Beitrag zur Verfügung gestellt wurde, weiß leider nicht mehr von wem, finde den Beitrag nicht. Die beiden alten digitalen Schwellwertschalter habe ich da mal so fliegend drin gelassen, die müssen dann natürlich noch gelöscht werden. Vielleicht kann mir auch noch mal jemand mit der Umrechnung in km/h helfen, ich bekomme diese arithmetische Anweisung nicht verknüpft, ich vermute das ich den Baustein B060 dafür auslesen muss. Gruß Alex DateianhangProjekt_1.zip (59 Downloads) |
21.06.2018 20:47 | |
Beigetreten: 07.05.2011 Letzter Bes: 01.09.2024 Beiträge: 4705 Bewertung: (388)
|
Die Lösung mit der Einschaltverzögerung geht voll in Ordnung, das ist so üblich. Die Umrechnung in km/h habe ich dir eingefügt!DateianhangWindmessung.zip (77 Downloads) |
Folgen Sie uns auf