07.03.2007 11:57 | |
Hallo Saigon, poste doch mal dein LOGO!Softcomfort Programm, dann schau ich mir das mal an. Gruss Helmut |
07.03.2007 12:10 | |
Ok - danke. Ich hab' die Schaltung auf mein Problem reduziert, damit's verständlicher wird. Dateianhanggeschwindigkeit.zip (1241 Downloads) |
07.03.2007 12:13 | |
hier das ganze Programm: |
Zuletzt bearbeitet von: Saigon am: 07.03.2007 18:12...programm wieder entfernt... |
|
07.03.2007 16:26 | |
Beigetreten: 30.06.2006 Letzter Bes: 08.11.2024 Beiträge: 110 Bewertung: (16) |
Hallo! Hab mir deine Schaltung zwar nicht wirklich angesehen, aber so wie ich das verstanden habe, kriegst du einen Impuls, welcher je nach Geschwindigkeit seine Frequenz ändert. Und 4 Impulse sind 1km/h. Nimm deinen Eingangsimpuls und schließ ihn an den Trg Eingang eines Stromstoßrelais. Den Ausgang des Stromstoßrelais schließt du dann an den Trg Eingang eines weiteren Stromstoßrelais. Somit hast du deinen Impuls zweimal durch zwei (also durch 4) geteilt. Und das ist doch, was du wolltest, oder? Hab auch ne Schaltung mit hochgeladen, die du dir ankucken kannst. Hoff ich konnt helfen. Mfg Mephisto DateianhangVersuch Fahrtregler.zip (793 Downloads) |
07.03.2007 17:10 | |
Danke Mephisto, ja, da der Stromstoßschalter ja Flankengesteuert ist, halbiere ich jedesmal die Frequenz... (wenn ich die Zähler einsetze, kann ich den Teiler notfalls leicht verändern, sollte eine andere Impulszahl ankommen, als erwartet) Kann es sein, daß die Schaltung nur in der Simulation nicht funktioniert? D.h. wenn ich den Eingang in der Simulation auf 'Frequenz' stelle, daß die Zähler dann nicht mitzählen, sondern nur der Schwellwertschalter? Stelle ich den Eingang auf 'Taster' um und klicke dann wie ein 'Irrer' - funktioniert's ja auch... Ich werde das mal an einem Farzeug testen müssen... Wie genau sind eigentlich die Impulsgeber? Denn ich müsste ja jede Sekunde den Zähler wieder zurücksetzen, sonst läuft der ja ins unendliche? Dateianhanggeschwindigkeit_v2.zip (827 Downloads) |
Folgen Sie uns auf