11.12.2015 14:16 | |
|
Hallo,
2. Wird die Hintergrundbeleuchtung mit den Merker gesteuert, dan ist die Einstellung "Hintergrundbeleuchtung immer aktiv oder automatisch" nicht möglich. Aber die gewünsschte Hintergrundbeleuchtung kannst du ja ebenso wie die Meldung in 1 immer aktiv schalten. Ich habe es gerne, wenn die Hintergrundbeleuchtung immer aktiv ist. Deshalb verwende ich in solchen Fällen den "Zustand 1" und schalte damit die Merker M25 und M26 aktiv. Damit ist beim Grundgerät und auch beim TDE die Hintergrundbeleuchtung immer Weiß. Aktive Hintergrundbeleuchung hat folgende Prio: 1. Rot Das heißt, wenn du immer Weiss benutzt und jetzt den Merker für Gelb aktivierst, dann ändert das Display auf Gelb. Hab dir mal ein Beispiel gemacht. Auch das mit der Meldeanzeige ist integriert. Zwar nur eine aber immer aktiv sobald du einschaltest. Hoffe das hilft dir. DateianhangHintergrundfarbe.zip (86 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Helmut_13 am: 11.12.2015 14:17:42 |
|
11.12.2015 16:11 | |
|
Danke an Helmut_13 und ixo65!!!! Hintergrundbeleuchtung ist einfach, aber effektiv gelöst, SUPER! In Sachen "Startbildschirm" schalte ich jetzt die wichtigste Meldung sofort beim Start ein, damit ist dem Bediener erst mal die Verwirrung und die Notwendigkeit, eine Startreihenfolge auf den Tasten zu drücken, genommen. Leider könnte man immer noch Parameter ändern, wenn man "irrtümlich" die falschen Tasten (ESC und Enter) drückt. Selbst im "Bedienermodus"!!! Läßt sich das nicht irgendwie verhindern? Ich hänge das Proframm mal an. Schönes Wochenende und Danke nochmal!! DateianhangLOGO Test.rar (74 Downloads) |
11.12.2015 16:40 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 24.04.2025 Beiträge: 35162 Bewertung:
|
Dein Problem mit den Meldetexten der Prioritäten 0 und 1 ist genau das, was ich mir gedacht habe. Du schaltest mit den Cursortasten die Meldetexte erst "an" (aktiv, wie Helmut_13 schrieb). Ich habe dir mal bei deinem Programm beide Möglichkeiten mal programmiert. DateianhangLOGO Test_V2.zip (72 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
11.12.2015 17:45 | |
|
Super ixo65, ganz herzlichen Dank, das Problem "Meldungen" ist damit gelöst |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf