Industry Online Support
Technical Forum
27.02.2011 00:15 | |
Guten Abend, ich möchte ein Modellauto mit 2 LDR's und 2 Motoren bauen und möchte nun mit Logo erreichen das ich mein Auto mit Licht steuern kann. Also wenn der linke LDR mehr Spannung durchlässt als der rechte soll das Auto nach rechts fahren und wenn der rechte LDR mehr Spannung durchlässt soll das Auto nach links fahren. Leider bekomme ich so ein (Wenn mehr Spannung an LDR1 als an LDR2 dann farhe nach rechts wenn nicht nach links)Programm nicht hin. Ich habe es mal selber versucht weis aber nicht wie ich das mit dem Vergleich von LDR1 und LDR2 hinbekome, bei dem jetzigen Programm wird einfach ab einem bestimmten Wert durchgeschaltet. Danke im Vorraus. DateianhangAuto_002.zip (92 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: unbekannnt am: 27.02.2011 01:25mein bisheriges Programm. |
|
27.02.2011 08:13 | |
Interessantes Vorhaben.... ....warum macht man sowas? Als Ansatz kam mir gerade die Mischersteuerung von Betel in den Kopf. Dort wird Soll- und Ist-Wert verglichen und dementsprechend die Ausgänge geschaltet. Auf den ersten Blick ist die Schaltung "nicht zu bewältigen" .... aber mit etwas Ruhe und Zeit, versteht man die Zusammenhänge. |
27.02.2011 12:45 | |
Beigetreten: 27.12.2006 Letzter Bes: 18.08.2024 Beiträge: 1197 Bewertung: (113) |
Ich habe eine vorslag fur sie gemacht. es ist sicher nicht complett, aber eien erste start. Vieleigt mussen sie die ausgang (oder eingang)Links und Rechts wechslen. Und die parameter ins analoge Block nach wunch einstellen. Dateianhangautomobiel.zip (104 Downloads) |
Folgen Sie uns auf