01.08.2022 20:02 | |
Beigetreten: 27.07.2022 Letzter Bes: 02.08.2022 Beiträge: 5 Bewertung: (0) |
Vielen Dank für die Hilfe was ich von euch bekam und sorry dass ich so spät antworte. Bin im Urlaub. Es interessiert mich aber trotzdem.. ich meine das AWL .. demnächst werde ich wahrscheinlich auch scl lernen müssen. Aber nun zur Sache. Ich bin mir sicher dass ihr Unterlagen zum AWL programierung habt. Konstrukte , Vorgehensweisen , Tipps und Aufgaben. Ich suchte schon fast das ganze Netz durch aber irgendwie finde ich nichts vernünftiges woraus ich erlernen könnte wie das "verdamte" AWL zu verstehen ist. Bzw. Programieren ist. Also aufgaben mit Erklärungen wieso weshalb und so weiter. Einfach um es zu lernen. Wäre jemand von euch so net und stellt es mir irgendwie zur Verfügung? Link, email,.. egal. Danke vielmals. ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 08/02/2022 10:35:27Neue Überschrift nach Splitten |
|
08.08.2022 22:13 | |
Beigetreten: 06.05.2010 Letzter Bes: 12.01.2025 Beiträge: 2006 Bewertung: (283) |
Hallo, wie Scott123 schon sagt..... Bücher sind hier sehr hilfreich. In den Handbüchern der Steuerungen sind die Befehle und Beispiele recht gut beschrieben. z.B. Ein, meiner Meinung nach, sehr guter Autor ist Hans Berger. Hier ein Link zu einem Buch zu AWL, ist zwar Step7, aber die Befehle sind nochmals beschrieben. Automatisieren mit STEP 7 in AWL und SCL Es gibt in diversen Antiquariaten auch noch das Buch zu S5- Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Grüße |
Folgen Sie uns auf