17.03.2014 21:45 | |
|
Liebes Forum, ich habe lange nach einem geeigneten Beispiel für eine dimmbare Beleuchtung gesucht, die unten stehende Eigenschaften erfüllt. Leider bin ich nicht fündig geworden, habe die Schaltung nunaber selbst realisiert. Da es einige Anfragen zu einer Schaltung mit ähnlichen Eigenschaften gibt, stelle ich diese gerne dem Forum zur Verfügung. Ich freue mich über Rückmeldungen, Verbesserungen etc. Auf Anfrage sende ich auch gerne die Erweiterung auf zwei Lichtbalken. Hier die Eigenschaften/Anforderungen an die Steuerung: * Eine Zeitschaltuhr startet einen Dimmprozess von 0Vbis 10V innerhalb einer parametrierbaren Zeit. * Der Dimmprozess läuft invers bei Ausschalten der Zeitschaltuhr. * Zu jeder Zeit kann auch auf manuellen Modus umgestellt werden und die Lampe ein und aus geschalten werden. * Der manuelle Modus erkennt den aktuellen Lampenzustand und verhält sich entsprechend. Beispiel: die Lampe ist zu 70% eingeschalten und der manuelle Modus wird aktiviert. Da die Leistung über 50% ist, wird die Lampe auf10V gesetzt. Nun kann manuell aus und eingeschalten werden. Ist die Leistung unter 50%, wird die Lampe auf 0V gesetzt und danach kann ein und ausgeschalten werden. * Zu jeder Zeit soll wieder auf autmatichen Modus zurück gestellt werden können und der aktuelle Automatikstatus wieder realisiert sein. Viel Spaß und Danke für jegliche Rückmeldung DateianhangLogo Dimmbare Beleuchtung Automatisch Manuell.zip (117 Downloads) |
21.03.2014 15:00 | |
|
Hallo, an welchem Block wird denn die Zeit eingestellt? was für eine Beleuchtung wird denn damit gedimmt? Schönes WE. |
Folgen Sie uns auf