31.07.2010 19:52 | |
Hallo, ich bin ein Logo Anfänger und wollte für meine kleine privatbrauerei - komme aus Franken da ist das normal ;) - eine kleine Steuerung aufbauen. Eigentlich sollte die Steuerung recht simpel sein, aber selbst das überfordert mich ;( Ich bin im Besitz einer 1 x Logo 6D1 052 1MD00 0BA6 1 x AM2 RTD 6ED1 055 1MD00 0BA1 1 x 3 adriger PT100 Fühler Edelstahl 1 x Wasserstandsmesser 1 x Logo!TD (damit will ich alles steuern) Ich habe das Menu von der Siemens Seite als Vorbild genommen und verfeinert - funnzt schon recht gut ;) Nun will ich 5 Programme machen die ich per Menu auswähle. In jedem Programm habe ich unterschiedliche Zeiten mit unterschiedlichen Temperaturen. Wobei Programm 1 - 4 eigentlich identisch sind, nur mit unterschiedlich festgelegten Werten. Programm 1 : z.B. aufheizen auf 40 Grad - dann 10 Minuten 40 Grad halten, danach automatisch auf 58 Grad aufheizen, die 58 Grad 20 Minuten halten, danach auf 65 Grad aufheizen, die dann 15 Minuten halten usw. Da wäre es eigentlich cool wenn es sowas wie Thermostatfunktionen gäbe - bin aber wahrscheinlich zu doof, und habe es viel zu komplex gelöst ;( In meinem Programm was anhängt habe ich mom. nur Programm 1 umgesetz, die restlich auf eine offen Klemme - will ja nur erstmal eins Lauffähig bekommen. Weiterhin hab ich z.,B. das Problem beim Wasserstandsprüfer, der funnzt schon richtig, da wenn Wasser da - Kreis geschlossen, allerdings will ich wenn Wasser weg auch eine Störmeldung ausgeben. Allerdings kommen Meldungen immer nur wenn Wasser da. Ich bekomme so eine Art Revers einfach nicht hin. Naja, hab Euch mal mein Programm angefügt - vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee ;) Wär echt geil Schöne Grüße aus Bamberg Christian DateianhangBrauereilogo.zip (322 Downloads) |
31.07.2010 21:35 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|