07.03.2012 15:52 | |
|
Hallo, ich arbeite an mehreren Projekten mit WinCC7.0.2.3 Ein Projekt davon hat doppelt so viele Alarme wie die anderen. Nachdem ich beim großen Projekt die Alarme angelegt habe, lässt sich die Runtime nicht mehr starten bzw es dauert 20 Minuten. So weit ich aus dem Logfiles es gesehen habe gibt es Probleme mit dem CCAlgRtServer.exe . Ich habe schon das Windows 7 Feature MSQM reinstalliert mit Neustart dazwischen, die dcf Datei vom Projekt gelöscht,unter WinCCdie Alarm und Prozesswertdatenbanken Resetet. Wenn ich nicht unternehme Startet das WinCC nach ungefähr 20 Minuten. Beim nächsten Start von WinCC muss ich wieder 20Min warten bis die Runtime läuft. Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe... DateianhangWinCC Logfiles.zip (24 Downloads) |
08.03.2012 12:56 | |
|
Hallo ET81, schau Dir mal Wie kann ich das Timeout für das Starten und Beenden von Alarm Logging / Tag Logging erhöhen?an. Damit ließe es sich zumindest verhindern, daß Du einen Timeout bekommst. Das ist aber nur die "halbe Miete". Ich denke, Du solltest Dir die Konfigurierung Deines Meldearchivs anschauen und überlegen, inwieweit Du die angelegten Dateien kleiner machen kannst. Dadurch sollte sich auch die Zeit verringern, die WinCC beim Starten benötigt. Bei Bedarf kannst Du auch gerne einen Screenshot davon posten. Viele Grüße Bizur |
Folgen Sie uns auf