03.05.2018 13:47 | |
|
Guten Tag, ich habe derzeit das Problem, dass die CPU (1517-F) in STOP geht, sobald ein bestimmter bool-Wert per SENDDP an die F-Peripherie gesendet werden soll. Die Fehlermeldung lautet: "Sicherheitsprogramm: Datenverfälschung vor Ausgabe an Partner-F-CPU" Ich habe nun jeglichen Zugriff auf Standard-DBs entkoppelt, indem ich die betroffenen Daten am Ende des Standard-Programms in einen DB schreibe, der ausschließlich für den Austausch zwischen Standard- und F-Programm existiert. In meinem F-Programm kopiere ich diese Daten gleich nach den RCVDP-Anweisungen aus besagtem Austausch-DB in einen F-DB (ebenfalls ausschließlich für den Austausch). Auf diesen F-DB greife ich dann im F-Programm zu, so dass an keiner Stelle mehr direkt auf Standard-Daten verwiesen wird. Dennoch erhalte ich diese Fehlermeldung. Meine Vorgehensweise sollte eigentlich auch im Sinne dieser Anleitung sein. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? Vielen Dank im Voraus! |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 03.05.2018 14:15:35Link optimiert. |
|
04.05.2018 10:25 | |
Beigetreten: 24.03.2009 Letzter Bes: 09.07.2024 Beiträge: 535 Bewertung:
|
Hallo RVO_AR,
Evtl. kannst Du noch ein paar Infos (z.B. Screenshots) über die Verschaltungen zur Verfügung stellen. Ich hoffe, das hilft weiter, |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf