04.10.2009 11:58 | |
Hallo, ich komm grad bei der Programierung der LOGO nicht weiter... :( In einem Druckluftsystem habe ich eine Heizung die über die LOGO gesteuert wird. das ist weiter kein problem. jetzt wollte ich zur Sicherheit die Druckdifferenz auswerten um so bei keiner Luftentnahme die Heizung abzuschalten Verbaut sind zwei Drucksensoren 0-10V / 0-10bar an AI3 (Druckluft-Eingang) und AI4 (Druckluft-Ausgang) jetzt hätte ich gerne, dass ich ein Signal bekomme, wenn AI4<AI3 ich hab hier auch mal meinen ansatz. bin mir aber nicht sicher od der so richtig ist... Dateianhangdruckdifferenz.zip (128 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: 53x11 am: 04.10.2009 11:59 |
|
04.10.2009 13:04 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo 53x11, hallo liebe Hilfesuchende, es wäre sehr hilfreich für euch und alle Antwortwilligen, wenn ihr zunächst mal den Beitrag "Sammlung von Hinweisen und Schaltungen zur Anwendung und Programmierung der LOGO!" zu grundlegenden Hinweisen, Lösungskonzepten und Schaltungsentwürfen durchsehen würdet, denn zumeist könnt ihr dort oder bei einem der zahlreichen verlinkten Beiträge fündig werden. In deinem Fall ist (der auchdort ganz oben angegebene) Link "Hinweise (nicht nur) für Einsteiger" zu Links für grundlegende Informationen (insb. von SIEMENS und aus dem Internet) und Schaltungen zielführend, denndu findest dort eine direkte Antwort unter: Wie können mit der LOGO! 2 Analogwerte miteinander verglichen werden? (vgl. dazu auch Link zu: "3 Punkt Regelung") MfG Betel Weiterführende Infos und Schaltungsbeispiele zur LOGO!: ==> "Sammlung von Hinweisen und Schaltungen zur Anwendung und Programmierung der LOGO!" ==> "LOGO! 0BA6 - Erstes Feedback an die LOGO!-Entwickler" ==> "Excel Logo Logger" |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
04.10.2009 20:35 | |
Außerdem ist evtl. die Hilfe der LOGO Soft Comfort was für dich, da dort eine Heizungssteuerung eingetragen ist und dort Werte verglichen werden. |
Folgen Sie uns auf