31.12.2021 19:44 | |
Beigetreten: 02.02.2020 Letzter Bes: 19.02.2023 Beiträge: 28 Bewertung:
|
Hallo liebe Logo-Fan-Gemeinde Interessant war das 2021 im Zusammenhang mit der Siemens Logo. Ich konnte vieles lernen. [snip] Beim Auslesen der Messdaten aus Acti9 PowerTag Link ist nun auch fast alles klar. Die Messwerte wie Strom, Spannung und Leistung können als Doppelwort DW (4-Byt) ausgelesen werden. Bei der Einstellung der ModBus-Schnittstelle müssen dabei 2-Worte in der Adressliste berücksichtigt werden. Nun möchte ich Energiemesswerte via ModBus in die Logo einlesen. Gemäss Handbuch des Acti9 PowerTag Link verfügt ein Energiemesswert jeweils über einen Umfang von 4 Word, sprich 2 DW. Wie kann ich denn nun Werte von 2 DW in die Logo einlesen? Mit dem Gleit/Ganz-Konverter den ich bisher für Messwerte von ein DW Länge verwendete, funktioniert das nicht. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das anstellen soll? ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 01/10/2022 10:31:03Neue Überschrift nach Splitten Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 01/10/2022 10:32:02Aufteilung der Fragen in getrennte Themen. |
|
Folgen Sie uns auf