08.02.2020 06:13 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 28.03.2023 Beiträge: 29526 Bewertung:
|
Mit den LOGO!s 0BA8 der zweiten Generation (Firmware FS04 (V1.81.01) und FS05 (V1.81.02)) gab es folgende Probleme: Bei LOGO! 8 Grundgeräten kann es bei den Versionen FS:04 und FS:05 bei dauerhaft laufenden Betrieb (>50 Tage) zu folgendem Zustand kommen: Erstveröffentlichung : 6.10.2017 Das Display (Onboard-Display, TDE und Web-Server ) wird nicht mehr aktualisiert. Im Programm projektierte Tasten (Funktionstasten des TDE, Cursor-Tasten) scheinen nicht mehr zu funktionieren. Anwendungen bei denen in kürzeren Abständen (< 50 Tagen) die Spannungsversorgung unterbrochen wird beispielsweise mit einem Netzschalter sind von dem Verhalten nicht betroffen. Produktinformation zu LOGO! 8 FS:04 und FS:05 Da du nicht geschrieben hast, welche LOGO! du genau hast, kann ich dir erst einmal nur diese Information anbieten. Schalte die Spannungsversorgung der LOGO! aus, warte 1 Minute und schalte sie wieder ein. Wenn dann die F-Tasten wieder funktionieren, sollte es das oben genannte Fehlverhalten sein und das Firmwareupdate könnte dir helfen. Du kannst auch an der LOGO! über das Display (oder per LSC) die Firmwareversion überprüfen. Das kleine, blinkende "x" ist in meinen TDE auch zu sehen. Das ist wohl ein Zeichen, dass das TDE mit der LOGO! kommuniziert. |
08.02.2020 17:08 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 28.03.2023 Beiträge: 29526 Bewertung:
|
Deine LOGO! ist eine der ersten Generation mit der zweiten Firmwareversion. Von den LOGO!s ist mir eigentlich kein Fehler bekannt, ein Updaten der Firmware ist beiden Geräten nicht möglich. Hast du das TDE auch einmal spannungslos geschaltet? Ich würde an deiner Stelle einen Support Request starten. Vielleicht ist den Siemens Mitarbeitern mehr bekannt, als bisher öffentlich gemacht wurde. |
Folgen Sie uns auf